Vertriebsleiter bei ERGO?

2 Antworten

Ich kann mich an uralte Zeiten bei der "MANNHEIMER" erinnern, da gab es dieses Schneeballsystem mit den "Strukis", Verträge die abgeschlossen und fix wieder gekündigt wurden....aber an Details kann mich nicht erinnern...

Hallo liebe Vera,

dies mit der "Hamburg Mafia" - sorry natürlich "Hamburg Mannheimer" trifft die Sache voll, jedoch ist das berüchtigte "Schneeballsystem" in D verboten! Diese Geschäftspraktiken nennen sich richtig "Strukturvertrieb", welcher in D erlaubt ist.

ERGO Pro – der Quereinstieg
Es gibt viele Gründe, sich neben dem Hauptjob ein zweites Standbein oder eine vollkommen neue Karriere aufzubauen. Allerdings ist in den allermeisten Branchen vor dem ersten Geldverdienen eine jahrelange Ausbildung nötig, so es denn überhaupt entsprechende Angebote am Markt gibt. Bei der ERGO Pro haben Vertriebstalente bereits ab der ersten Stunde die Chance, in einem fairen Karrieremodell Ihren Aufstieg selbst zu bestimmen.
Zahlreiche Beispiele aus der Vergangenheit beweisen, dass viele Quereinsteiger aus den unterschiedlichsten Branchen es geschafft haben, in teils rasantem Tempo die Karriereleiter zu erklimmen. Weitaus wichtiger als der bisherige berufliche Werdegang sind die Persönlichkeit und das Engagement. Schließlich haben Sie es tagtäglich mit Menschen zu tun. Und die Ausbildung erhalten Sie von uns – zeitgemäß und vollkommen kostenlos. Wissenschaftlich fundierte Seminare begleiten Sie von Anfang bis in die höchsten Struktur- und Verdienststufen.

https://www.ergo.de/de/ergo-pro/Selbststaendig-machen/quereinsteiger

Einfach mal googeln nach "Ergo Pro Erfahrung" bzw. "Ergo Pro Karrierre", dann erhälst du mehr Infos als dir lieb ist!

Also, was macht der Kamerad, was verdient er grob und wie groß ist denn sein Team, oder ist er der Ansprechpartner, für selbstständige Versicherungsvertreter?

Also Vertriebsleiter nennt sich bei den Versicherungen allg. ein Gruppenleiter: dieser führt in der Regel eine Gruppe von ca. 8 bis 10 Versich.vermittlern und spornt diese Vermittler zu Höchstleistungen und -motivation an, denn er verdient an dieser Gruppe!

Beim Strukturvertrieb kannst du gut verdienen, jedoch sind dies immer nur die sog. "Repräsenteanten" in der Rangfolge über dir :-((

Strukturvertrieb / Multi-Level-Marketing laut Wikipedia:

Die Vermittlungsleistung erbringt der ERGO Pro-Vertriebspartner innerhalb eines sog. Strukturvertriebes, d. h., er wird nur anteilig an der erwirtschafteten Provision vergütet. Ein ERGO Pro-Einsteiger erhält demnach für seine Vermittlungen etwa ein Viertel der Vermittlungsprovision. Den überwiegenden Anteil der Vergütung verteilt die Organisation an Vertriebspartner oberhalb der Karrierestufe des Vermittlers für Bürokosten, Aus- und Fortbildung sowie Motivationsarbeit nach einem genau festgelegten Karriereplan.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerHans  20.09.2019, 18:51

Zwischen Scheeballsystem und Strukturvertrieb sind die Grenzen aber SEHR fließend.

jenshiller
Beitragsersteller

Vielen Dank

siola55  18.09.2019, 19:46
https://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Pro...oder ist er der Ansprechpartner, für selbstständige Versicherungsvertreter?

Hallo nochmal,

also es gab bei der ERGO Pro bis zum 31.12.2016 2 Vertriebsmodelle:

Vertriebsmodell

Die Ergo Pro war bis zum 31. Dezember 2016 in zwei Bereiche aufgeteilt:

  • Strukturvertrieb
  • Agenturvertrieb

Alle Vertriebspartner der Ergo Pro sind ausschließlich selbstständige Handelsvertreter nach § 84 HGB. Agenturen der ERGO Pro trugen früher die Marke Hamburg-Mannheimer an ihren Büros, heute tragen Sie die Marke ERGO.

Der Ergo Pro-Strukturvertrieb konzentriert sich auf die Gewinnung von Neukunden und Unternehmern. Den Schwerpunkt des Ergo Pro-Agenturvertriebes bildete die Betreuung von Neu- und Bestandskunden.

Der Agenturvertrieb wurde zum 1. Januar 2017 in den Ergo Vertrieb der AO (Ausschließlichkeitsorganisation) integriert.

Im Zweifelsfall ist er ein Strucki der Dir oder Deinen Bekannten den einen oder anderen Vertrag aufschwatzen wird.

Vertriebsleiter ist alles von einem Menschen der vorher Steine geklopft hat und jetzt im Strukturvertrieb zwei andere "Berater" aufbaut bis zum Chef der Organisation.

Und der Verdienst? Tja - auch hier gibt es die Spanne von der Hand in den Mund bis zu 6 stelligen Eurobeträgen pro Jahr.

Aber heute kann man sich ja im Internet informieren. Also XING ist eine gute Anlaufstelle, einfaches googeln kann helfen, es gibt Leute die sich auf Facebook ausbreiten. Man kann seine Handynummer googeln usw.

jenshiller
Beitragsersteller

Ich danke dir