LR- Vertrieb?

10 Antworten

Also ich kenne das selbe von amway. Es gibt tatsächlich die Leute die in den 90ern damit anfingen, die jetzt Millionen im Jahr machen.
Aber heute kennt jeder das schneeballkonzept und so gut die Produkte sowohl bei LR also auch Amway sein wollen, sie sind teuer wie sonst was und selbst Markenprodukte sind teilweise günstiger, was heute einfach viele abhält das zu kaufen. Aber so blöd es klingt, lass deine Tochter auf den hintern fallen. Da muss sie dir h wenn sie das unbedingt will. Vielleicht hat deine Tochter ja Glück und findet ein paar Leute die das kaufen. Mach mit ihr den Deal dass sie das erst mal nebenher probieren soll und erst wenn sie da einen Kundenstamm hat, es voll auszubauen. Glaub mir, es wird schon am Kundenstamm nebenher scheitern.

Eine gute Freundin von mir hat früher mit LR gearbeitet ist aber mittlerweile auch von den Produkten nicht mehr überzeugt. Vlt. kannst du deine Tochter damit kriegen..
Sie wollte mir damals nix genaues sagen aber sie war sich z.B. unsicher ob LR wirklich tierversuchsfrei ist und ob die Rohstoffe hochwertig sind.

Besserwisser75  24.04.2017, 20:31

Dazu kann ich nur empfehlen, sich an den LR Partnersupport zu wenden bzw. auch Kunden können die Produkthotline kontaktieren; diese stellt in der Regel noch am selben Tag per Mail ein Dokument zu, in welchem versichert wird, dass die Firma KEINE Tierprodukte durchführt oder in Auftrag gibt.
Die Rohstoffe sind durch die Bank hochwertig. Ein klein bisschen Informieren, z.b. in Branchenzeitungen, hilft da weiter und man muss nicht auf tolle "Ratschläge" von Leuten bauen, die eine Meinung, aber keine Ahnung haben.

Ich weiß zwar nicht, wer/was "LR" (nicht jeder kennt alle Abkürzungen!) ist, aber wenn deine Tochter uneinsichtig ist, mußt du es ihr als ihre Erziehungsberechtigte schlichtweg verbieten. Sie ist noch nicht volljährig.

Deine Tochter sollte weniger ans Geldverdienen denken, sondern vielmehr an ihre Schule, damit sie einen guten Abschluß bekommt. Möglicherweise ist das ein Argument für dich.

Ich pflichte dir vollkommen bei. Das Angebot ist völlig unseriös und unrealstisch. Klar, dass man mit solchen Versprechungen naive Jugendliche ködern kann. Die Leute sind skrupellos. Gerade Jugendliche ohne jegliche Berufs-, Lebens- und Vertriebserfahrungen werden kläglich scheitern.

Zeige deiner Tochter diesen Thread. Vielleicht kommt sie dann zur Vernunft! :-)

Das habe ich dazu im Internet gefunden, anscheinend muss man da in Vorkasse treten und sich erstmal einen gewissen Bedarf selbst auf Lager legen. Scheint auch nicht gut zu laufen

http://bfriends.brigitte.de/foren/selbststaendige-freiberufler-and-co/88580-lr-partner-6.html

Sie ist erst 17 Jahre alt, natürlich kannst Du da Einfluß nehmen. Wenn meine Tochter mit so einer Idee käme, ich würde das schlicht und ergreifend verbieten. Zumindest würde ich das auf gar keinen Fall bezuschussen oder sonst in irgendeiner Art und Weise behilflich sein.

Mit 17 Jahren sollte man ein gescheite Ausbildung machen!

lg Lilo

teufelchen1de
Beitragsersteller

Sie macht ihre Ausbildung und ich werde es ihr auch verbieten bzw. habe ich das schon getan. aber es ist nur noch 1 jahr bis sie volljährig ist und dann selber entscheiden kann ob sie da mit macht oder nicht. mir geht es darum das Sie erkennt das es so gar nicht laufen kann und das es Menschen gibt die auch wenn sie bekannte von ner guten Freundin sind, Skrupellos über leichen gehen um an geld zu kommen.

antikopierer  31.01.2017, 13:57
@teufelchen1de

Klar Ihre Freundin die sie wirbt die Verdient Geld an Ihr, sie kann sehr viel verlieren, vielleicht hilft ein Jahr damit sie weise wird.

Hallo Teufelchen1de,

zuallererst: Die Firma "LR Health & Beauty" ist seit mittlerweile 32 Jahren am Markt. In Deutschland sind Schneeballsysteme VERBOTEN, von daher kannst Du schon mal ausschließen, dass es sich hierbei um ein solches handelt. Ist klar definiert und Niemand kann so lange ein illegales Geschäft so erfolgreich betreiben; die Firma macht im Jahr immerhin 350 Mio. Euro Umsatz und hat um die 200.000 Vertriebspartner weltweit, arbeitet mit Weltfirmen wie Mercedes-Benz und VW zusammen und hat als Kooperationspartner u.a. Bruce Willis (Parfum).
Und wer hier im Forum etwas von "Schneeballsystem" kräht, kannst Du also gleich schon mal richtig einordnen bzw. weisst, was Du von ihren "Ratschlägen" zu halten hast: NICHTS!
Und "Strukturvertriebe" sind nichts Böses, sondern weltweit eine der umsatzstärksten Unternehmen in einer etablierten Branche, in den USA oder Asien würde kein Mensch mit "Schneeball" oder "Pyramide" kommen (im übrigen beschreibt Pyramide nahezu jede normale Firma dieser Welt, schau Dir doch mal die Organisation Deines Arbeitgebers oder die Deines Partners an!).

Zu den angesprochenen 10.000 Euro Verdienst: Kein seriöser LR-Partner wird einem Interessenten solche Zahlen verbindlich versprechen; es gibt aber in dieser Branche und auch in dieser Firma nachweislich viele Leute, die solche Beträge (bzw. noch viel mehr) monatlich auf der Abrechnung stehen haben. Das ist nun mal einer der Vorzüge dieses Vertriebssystems: Wer hier richtig fleißig ist, hat nach oben keine Einkommensgrenzen.

Es gibt aber - wie überall - auch bei LR schwarze Schafe; letztendlich ist jeder ein selbständiger Vertriebspartner (kein "Vertreter", da keine Festanstellung) und kann das Geschäft so auslegen und -leben, wie er das für "richtig" findet.
LR tut viel, um das von vornherein zu vermeiden, es gibt nicht viele Firmen in der Branche, die so vorbildlich ausbilden und ihre Partner unterstützen; wer aber nicht will bzw. meint, es anders tun zu müssen, der tut es halt - ist aber weder typisch für die Firma noch die Branche.

Und: "Gehirnwäsche" wird also ganz sicher in KEINEN direkt von LR veranstalteten Seminaren betrieben. Ich weiß nicht, wie Du zu solch unsinnigen Schlussfolgerungen kommst.
Wie letztendlich der Orgaleiter vor Ort seine Seminare ausrichtet, das kann aber die Firma letztlich schwer überwachen.

Vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe, und besuchst mit Deiner Tochter zusammen eine Firmenvorstellung / Starterseminar des betreffenden Orgaleiters, dem die Dame angehört, die Deiner Tochter da das Blaue vom Himmel versprochen hat.
Ist aber auch die Frage: Hat sie das tatsächlich getan, oder hat Deine Tochter einfach nur im Überschwang der Gefühle einige Dinge falsch aufgefasst? Mit 17 Jahren ist man noch relativ leicht beeinflussbar.
Setzt Euch gemeinsam dort rein und besprecht und beurteilt das dort Erlebte hinterher gemeinsam. In 90% aller Fälle wirst Du eine absolut seriöse und bodenständige Geschäftspräsentation erleben. Und wenn es auf "Tschacka"-Veranstaltung hinauslaufen sollte, so lasst die Finger davon bzw. sucht Euch eventuell einen anderen Vermittler einer anderen Struktur, was dank Internet mit relativ kleinem Aufwand möglich ist.
Einstieg mit 17 Jahren ist gemäß LR-AGB nicht möglich, denn als sauber arbeitendes Unternehmen können nur volljährige Personen den PartnerANtrag unterschreiben (kein VERtrag, keine Knebelverträge etc.).
Man muss hier übrigens auch Nichts "an Lager legen" wie ein anderer, vorurteilsbeladener User hier von sich gibt. LR WILL dies schon mal ganz klar nicht, bei auffällig hoher Anzahl bestellter Artikel wird sogar nachgefragt, ob dies wirklich benötigt wird. Bestellt wird grundsätzlich nur, was wirklich benötigt wird, und wenn es nur ein Lippenstift ist, denn es gibt keine Mindestbestellwerte oder Mindestumsätze. Man steigt mit einer Auswahl Produkte ein, und auch das ist absolut nichts Verwerfliches; JEDER der ein eigenes Geschäft aufmacht, hat eine Investition zu tätigen und hier reden wir von 150-200 Euro. Frag mal andere Selbständige, was die so für Investitionen zu tätigen hatten. 150 Euro hat man schnell wieder drin (oder man nutzt die Produkte für sich selbst, sind ja schließlich Produkte des täglichen Bedarfs), andere zahlen 20.000€ für eine rollende Würstchenbude und müssen verdammt viele Würstchen verkaufen, bis sie allein diese wieder drin haben; haben dann aber noch Nichts verdient!
Wer meint, er könne Kunden gewinnen, indem er nur Flyer oder Kataloge herumzeigt oder verteilt, der hat im Vertrieb Nichts verloren!

Fakt ist: LR hat tolle Produkte, sei es im Bereich Parfum / Kosmetik oder im Bereich Nahrungsergänzungen, allen voran die mehrfach ausgezeichnete Aloe Vera-Linie. LR ist der Leader unter den Direktvertriebsfirmen im deutschsprachigen Raum, und das wird man weder mit schlechten Produkten noch mit zweifelhaften Arbeitsweisen.

Wer bei LR aktiv und fleißig ist, kann hier gutes Geld verdienen und sogar einen schicken Firmenwagen bekommen. Und damit meine ich noch nicht mal Mercedes-Benz; schon in den niedrigen Stufen gibt es ein Autokonzept, das VW Polos oder Audi A1 umfasst und davon sind mittlerweile über 5000 auf deutschen Straßen unterwegs. LR ist größter Kunde bei Mercedes und bei VW. Das sagt doch eigentlich auch schon Einiges aus!