schafft man in einem jahr bis zum nächsten sommer so ein body?

6 Antworten

Aufjedenfall möglich... Der Kollege hier aufm Bild sieht nicht massiv aus... Sprich das würdest du locker mit einem Jahr Training erreichen und müsstest dann nur halt am Ende den Körperfettanteil reduzieren. Halte ein Kalorienüberschuss von 500 ein und mach einen guten Split: Brust+Trizeps ...Pause....Rücken+Bizeps...Beine + Bauch....Pause.....Schultern oder ein Ganzkörper Training 3-4 mal in der Woche für die ersten 3 Monate bis du dann den oben genannten Trainingsplan ausübst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst glaub ich nach den ersten drei-vier Monaten fast schon so aussehen weil man den Fortschritt schnell sieht. Aber diese Figur halten erfordert dauerhaftes bzw. regelmäßiges Training.

Jersey77618  18.06.2020, 16:49

Kann ich zustimmen, aber denke eher so 5,6 Monaten

BluMeth  18.06.2020, 16:51
@Jersey77618

Man braucht dafür auch Geräte btw, also nur mit Liegestützen und Sit-ups wird das nicht so aussehen.

lucaaafitness  18.06.2020, 16:55
@BluMeth

bist du dumm? Geräte sind einseitiger mit hanteln oder auch nur körpergewicht kann man so aussehen durch klimmzüge, liegestütze etc. und es gibt viele varianten wie einarmige liegestütze etc. da schafft man des fast genauso schnell wie mit geräten oder hanteln. Voralldem durch körpergewicht trainiert man meistens mehrere muskeln und nicht wie geräte nur ein muskel meistens.

Aber klar mit hanteln zb und so geht es bissl schneller

BluMeth  18.06.2020, 16:57
@lucaaafitness

Der ist Anfänger, was für einarmig!? Aber ja an Hanteln und Klimmzüge hab ich nicht gedacht, sry König Einstein.

Pleague91  18.06.2020, 17:03
@lucaaafitness

Aber wenn man noch nicht gut trainiert ist kommt man am Anfang nicht sehr gut voran mit Körpergewichts-Training. Bis man dann einarmige Liegestütz schafft dauert es schon. Zudem kann so ein Training auf Dauer sehr einseitig werden und der Muskelaufbau stagniert.

Viele haben aus Frust über die schlechte Leistung bei Klimmzügen etc. dann schon gar kein Bock mehr auf Training und hören dann auf. Also behaupte ich dass 3-4 Monate mehr als nur optimistisch ist. Vielleicht wenn manden ganzen Tag nur auf so einen Körper hin arbeitet und seinen ganzen Alltag danach umstellt. Aber wer kann das schon...

lucaaafitness  18.06.2020, 18:29
@BluMeth

ja und wenn er länger trainiert kann der einarmige, meine auf denn man kann genauso wie mit hanteln trainieren wenn man neue reize setzt

lucaaafitness  18.06.2020, 18:31
@Pleague91

ja hast recht gehe eh bald gym aber hab 11 monate nur zuhause 9 monate mit hanteln und 2 monate calisthenics aber nach ner zeit kb mehr

Dauert länger

meist macht man als Anfänger einfach auch noch viel falsch was das Training hindert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

lucaaafitness  18.06.2020, 16:52

isso war bei mir am anfang auch so hab vieles falsch gemacht gut aufgebaut trotzdem aber echt viel falsch gemacht

Unmöglich in einem jahr. Eher 2-3.

rollyhills
Beitragsersteller

paar schreiben 5-6 monate und andere 2-3 jahre hahahahahahahha