Erfahrungsberichte Ford Focus Turnier MK3?

Danke an alle für eure Antworten. Dieser Focus fiel leider doch raus, da er zwar außen hui aber innen Pfui war. Auf der Hebebühne zeigte er dann sein wahres Gesicht. Demnach wird es nicht dieser den wir uns angeschaut haben. Sollte ich nochmal einen dieser Art finden denke ich an eure Worte. Lieben Dank!

Klare Kaufempfehlung! 100%
Finger weg! 0%
Neutral 0%

2 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klare Kaufempfehlung!

Super Auto, fährt sich sehr angenehm. Straffes, aber immer noch komfortables Fahrwerk. Selbst der 1,6l Duratec geht schon gut, mit dem Zweiliter macht das Ding sogar richtig Spaß. An Reparaturen hatte ich außer dem Klimakompressor bisher nur normale Verschleißteile.

2015er mit 160.000km

...und für das Geld sind Autos aus dem VW-Konzern gut und gerne mal 8 Jahre älter.

ElMaltosWeib
Beitragsersteller

Gebrauchtwagen sind eh total teuer aktuell. Der würde uns nun 12.500€ kosten

ElMaltosWeib
Beitragsersteller
@hotrod66

Selbst mein Passat der über 330.000 km hat und einige Baustellen hat gibt noch mindestens 3500€ (das ist das was der Händler und angeboten hat als Inzahlungnahme)

Ich habe 200T KM in so einem Ding verbracht. Er war für den Preis relativ gut ausgestattet, aber die Sitze sind zumindest für mich nicht brauchbar. Lange Strecken über 2 Stunden waren schmerzhaft. Mittlerweile nehme ich Sitzkissen, dann geht das. Allerdings ließ sich die Sitzhöhe nicht ausreichend mit so einem Kissen anpassen.

ElMaltosWeib
Beitragsersteller

Ich selbst finde die Sitze super. Haben diese Modelle bei mir auf der Arbeit als Firmenwagen. Fahre damit dann auf Seminare wo auch pro Strecke mehrere Stunden Fahrzeit sind. Tatsächlich denke ich das passt :)

danke für deine Erfahrung!

sumpfbub  09.01.2022, 13:22
@ElMaltosWeib

Ja, ernsthaft meckern kann ich auch nicht. Er hat mich in aller Regel zuverlässig ans Ziel gebracht; einmal war irgendwas defekt, das hat eine Werkstatt behoben. Beim Firmenwagen ist das recht unkompliziert.

Technisch solide, guter Motor. Mir persönlich gefällt die Optik im Innenraum nicht.

ElMaltosWeib
Beitragsersteller

Da stimme ich zu der Innenraum ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings im Gegensatz zum MK1 und MK2 eine echt positive Veränderung

verreisterNutzer  09.01.2022, 13:24
@ElMaltosWeib

Mein Schwiegersohn fährt so einen Focus als 1,5 Turbodiesel. Mir ist der Innenraum irgendwie zu bunt mit blauer und roter Beleuchtung. Ich steh da eher aufs Klassische warme gelb oder grün.