Erfahrungen Post Italien Pakete?
Wie schnell ging es bei euch?
Ich lese im Internet leider nur schlechtes, dass es angeblich im schlimmsten Fall (was oft ist) mehrere Wochen dauern kann, bis das Paket ankommt...
Wohne in Österreich und hab ein Paket aus Italien bestellt. Die Ebay Verkäuferin hat da Paket am Samstagmorgen (19.10.) laut Tracking bei einer Poststation in Rom abgegeben.
Dann kam um ca. 10 Uhr am Samstag (19.10.) noch ein Update, dass es unterwegs ist. Seither nichts mehr…
Ich habe dann am Samstag von Deutschland etwas auf Ebay gekauft, der Verkäufer gab es sonntags bei einer Packstation ab und das kommt vermutlich morgen schon bei mir an.
Habe letzten Mittwoch was aus Polen über Ebay bestellt und das kam bereits gestern an.
Wieso geht das bei Italien nicht vorwärts? Österreich ist ja ein Nachbarland…
Wir sind da eure Erfahrungen mit Post Italien? Geht das echt so lange?
1 Antwort
Post Italien ist seeehr langsam, das kann gut und gerne mal 2-3 Wochen dauern.
GLS und UPS sind in Italien schnell, auch bei Auslandssendungen aus und nach Italien.
Die Post ist halt die Post und oft das nächstbeste. GLS Paketshops sind halt gerade in ländlichen Regionen kaum vertreten, eine Sendung zu buchen ist als Privatkunde kompliziert (In Deutschland mit gls-pakete oder in österreich mit GLS one ist das easy, in italien muss man das Portal erstmal finden und dann ist es sehr komplex) und gerade die Privatverkäufer haben halt keine Erfahrung und sagen dann einfach "Die Post macht das".
Macht sie ja auch, nur wie in italien halt vieles, alles mit der ruhe und so bekannt ist das glaube auch nicht (in italien zumindest, glaube dort sind die an sowas gewöhnt)
Die Verkäuferin lebt in Rom, ist ja eine Stadt, da gibt es bestimmt ein GLS Shop.
Aber vermutlich hast du recht, die wird sich auch einfach denken die Post macht das schon…
Hoffe es kommt pünktlich. Dauert das mit der Post Italien echt immer so lange oder kann es auch mal in ein paar Tagen kommen?
Habe bisher nur GLS Sendungen aus Italien gehabt und die waren sehr schnell (ca. 3 Tage).
Oje das ist ja total schlimm… ich hab mich schon so gefreut auf das Paket und hoffe es kommt noch diese Woche an.
Habe eigentlich schon damit gerechnet, da beim Lieferdatum stand, dass das Paket bis spätestens Freitag kommen sollte…
Wieso versendet man mit so einem beschissenen Unternehmen, wenn das bekannt ist?
Sie verlangte 45 € Versandkosten (hat vermutlich diese so hoch angegeben, damit der normale Betrag niedriger aussieht).
Es kostete inkl. Versand 160 €. Musste es über Ebay kaufen da es ein Sammlerstück von einer Videospielfigur ist, welche man nur gebraucht kaufen kann.