Warum dauert dieser Schritt so lange?

5 Antworten

Bestellungen aus China dauern im Durchschnitt 14 Tage bis 3 Wochen, kann aber auch mal 5 Wochen dauern...

Je nach dem über welche Plattform Du bestellt hast, kann es auch noch dauern bis die Zollabfertigung gemacht wird...

Ali Express beispielsweise oder ebay macht das mit der Mehrwertsteuer mittlerweile schon vorab, da man die ja auch dort schon bezahlt. Bei anderen Plattformen wird das oft nicht gemacht... dann eben Zoll noch zahlen, da es mittlerweile auch keine Freigrenze mehr gibt...

Wo steht da was von Italien??? Nirgendwo... Das Paket befindet sich noch in China, weil es dort erst freigegeben wurde...

Verschicke am besten mit DHL Express. Ist etwas teurer, aber die Sendungsverfolgung ist genauer. Ware kommt dann oft nach 2 Werktagen an.

Das dauert meistens länger vor allem im Ausland, würde noch abwarten und wenn bis Ende Woche nichts passiert beim Verkäufer nachfragen.

Bei mir ging das Paket von Deutschland nach Österreich 4 oder 5 Tage nicht mehr weiter und heute kam es an.

Kann also manchmal dauern.

🤦🏻‍♂️ Du bestellst etwas aus China?! Also kein Nachbarland oder Europa. In der Regel werden diese Pakete gesammelt mit dem Schiff transportiert. Das kann mehrere Wochen bis Monate dauern. Wenn du Pech hast läuft es dann noch über den Zoll.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Das ist in Italien wird mit Flugzeug rüber geflogen vermutlich

Woher willst du wissen, dass sich das Paket in einem Wald befindet? Habe auch schon mal was aus Fernost bestellt, das braucht natürlich seine Zeit.