Paket Lieferung Werktage?
Ich hab am Samstag mein Paket bestellt und auf der Seite stand eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Jetzt weiß ich nicht ob man den Samstag mitzählt, aber lassen wir ihn mal außen vor, was bedeutet das das Paket heute, am am Mittwoch kommen müsste. jetzt ist mein Briefkasten aber noch immer leer. Ich habe eine Sendungsverfolgung und zweifle das es heute noch kommen wird oder überhaupt diese Woche. Was ziemlich blöd ist daher ich es extra deswegen bestellt habe daher es schnell ankommen sollte und ich es für am Freitag brauche. Wobei es auch ziemlich blöd ist wenn es es morgen kommt, daher es in 1-3 Tagen kommen sollte. Eigentlich bin ich nicht so penibel, aber wenn da 1-3 Werktage steht sollte es auch eingehalten werden. Kann ich vielleicht bei der Post anrufen? der Fehler von dem Unternehmen ist das ja schließlich nicht?
4 Antworten
Wenn du einen anderen Paketdienst genommen hättest wäre es wahrscheinlich schneller da.
Es handelt sich um kein "Paket", die Auslieferung erfolgt mit der Briefzustellung, und mit der kannst du morgen rechnen.
Kann ich vielleicht bei der Post anrufen?
Kannst du, bringt aber nix, die können die Laufzeit nicht beeinflussen.
mein Paket bestellt und auf der Seite stand eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen.
Da gehe ich jetzt mal ganz kühn davon aus, dass der Verkäufer diese Lieferzeit versprochen hat. Da wird gern das Blaue vom Himmel versprochen, damit du auch schnell kaufst. Wenn du am Samstag gekauft hast, wird es bei den meisten Händlern erst am Montag bearbeitet, wie auch hier. Also solltest du dich zuallererst beim Händler beschweren.
Ich gehe mal davon aus, dass es morgen sicher da sein wird, denn mit dem 2. Briefzentrum ist wahrscheinlich das deiner Region gemeint.
Es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn sich die Lieferung verzögert. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:
1. **Sendungsverfolgung überprüfen:** Schaue in der Sendungsverfolgung nach dem aktuellen Status des Pakets. Manchmal gibt es Aktualisierungen, die den aktuellen Standort oder den voraussichtlichen Liefertermin anzeigen.
2. **Lieferzeiten klären:** In der Regel zählen Werktage die Tage von Montag bis Freitag, nicht einschließlich Wochenenden oder Feiertagen. Wenn du am Samstag bestellt hast, beginnen die 1-3 Werktage am Montag. Daher würde das Paket zwischen Montag und Mittwoch erwartet werden, vorausgesetzt es gibt keine Verzögerungen.
3. **Lieferdienst kontaktieren:** Wenn die Sendungsverfolgung keine klaren Informationen liefert oder das Paket nicht wie erwartet ankommt, kannst du den Kundenservice des Lieferdienstes oder des Unternehmens kontaktieren, bei dem du bestellt hast. Sie können dir genauere Informationen zum Status des Pakets geben und eventuell eine Lösung anbieten.
4. **Händler kontaktieren:** Wenn du den Lieferdienst nicht erreichen kannst oder die Informationen unzureichend sind, kontaktiere den Händler oder das Unternehmen, bei dem du bestellt hast. Sie können oft zusätzliche Hilfe leisten oder Informationen bereitstellen.
Es ist möglich, dass es aufgrund von Versand- oder Logistikproblemen zu Verzögerungen kommt. Die meisten Unternehmen sind jedoch bereit, bei solchen Problemen zu helfen und Lösungen anzubieten.