Erfahrungen mit Zusteller-online/Bauer postal network

3 Antworten

Ist zwar spät, aber vlt. Für andere interessant. Bei Zusteller online bekommst du Pro Zeitschrift 8-10cent (kommt darauf an, wie schwer diese ist). Man trägt Mittwoch und Freitags aus und trägt am Anfang (bei mir)  16-sogar 40 Zeitschriften aus. Sagen wir im Durchschnitt 30. Das zweimal die Woche und 8 mal im Monat=240 Stück = ca 24€ Im Monat. Ich wohne in einem recht kleinem Dorf, habe aber trotzdem manchmal bis zu 3 Stunden(plus 1 Stunde Straßen rausschreiben...)  gebraucht. Wenn wir wieder im Durchschnitt 3 Stunden nehmen =24 Stunden(1tag) und wenn man dann den Stundenlohn anschaut😬Außerdem war das Personal nicht gerade freundlich zu mir😕

Toqqle  11.12.2017, 22:47

zu mir auch nicht.

Programmieren04  05.12.2018, 23:04

Ich habe 3 Bezirke, und pro Bezirk einen Durchschnitt von 70 Sendungen, und dass heißt gut 210 Sendungen pro Tag, die ich dann 6 Stunden Arbeite, und im Monat dann 48 Stunden Arbeite. Und dies mit 15.

Auch wenn die Frage jetzt schon etwas älter ist, möchte ich nur mal kurz den jetzigen Stand darlegen.

Ich trage in einem normal bewohnten Gebiet aus, und brauch ca. eine Stunde fürs Sortieren und Austragen der durchschnittlich 30 Sendungen. Und da ist der Haken, wenn man 10-12 ct pro Sendung bekommt und zweimal in der Woche austrägt, kommt man im Monat auf ungefähr 8 Stunden Arbeit. Nach Mindestlohn wären das ja ungefähr 68€ im Monat. In der Realität bekomme ich von Bauer um die 20 €. Also unterirdisch wenig... Auch wenn die Mitarbeiter mir gegenüber immer freundlich waren, ist das ganze Konzept meiner Meinung nach nur Ausbeutung.

Also Finger weg, an alle die sich überlegen für Bauer zu arbeiten!!!!!

Viele Grüße

Florian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es bleiben, der VSI kommt zu dir sagt dir du brauchst 2 Std jeden Di. , und Fr. und verdienst du ca. zwischen 30-50 € im monat oder mehr. In wirklichkeit brauchst du schon 1 Std zum bekleben und sortieren, und die strecke waas du zum ablaufen hast dauert ca. 3-4 Std. Geld gibt es auch nicht immer zum 15. wie es im Vertrag steht, habe manchmal jeden zweiten Monat mein Geld bekommen. Gruss