Wie viel Verdient man als Zusteller?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brachenüblich sind hier Bruttolöhne zwischen etwa 8,00 und 12,00 EUR/Stunde, zuzüglich ggfs. Sonntags- und Nachtzuschläge. Häufig wird das in eine Stückvergütung umgerechnet, dann sind 0,30 EUR bis 0,50 EUR pro Stück üblich. Dazu kommt ggfs. noch Kilometergeld, wenn irgendein Fahrzeugeinsatz (privates Fahrrad oder Pkw) erforderlich ist. Zusteller von kostenlosen Zeitungen werden geringer vergütet, da sie nicht selektiv bestimmte Kunden bedienen müssen, sondern einfach ganze Strassenzüge oder Wohnviertel "beglücken".

Ich bin auch für diesen Verein tätig und kann nur empfehlen alles schriftlich festzuhalten und gegenzeichnen zu lassen. Da ich über 18 bin bekomme ich zwar lt. Vertrag um 0,10 € per Stück, dies wird aber beim Gesamtbetrag umgerechnet und durch 8,50 geteilt, was die geleistete Arbeitszeit ergeben soll. Als ein Trick von vielen um die 8,50 € Mindestlohn zu umgehen.

0.30 - 0.50 Cent pro Stück ???? Das verdient man aber garantiert nicht beim Bauer Verlag. Also ich bekomme 0.13 Cent pro Stück und ne Kilometerpauschale von 100 Euro. Fahre allerdings auch jeden Mittwoch und Freitag etwa 60 km ab und stelle rund 300 Zeitungen pro Tag zu

Jeanettefan  02.08.2014, 20:46

Ich arbeite zwar nicht direkt bei BPN, trage aber deren Zeitschriften aus. Von 0,13 Cent pro Stück und 300 Sendungen pro Zustelltag kann ich nur träumen. 3 Bezirke, mit Adressen aufkleben, Liefermenge abgleichen, sortieren und austragen pro Zustelltag 4 Stunden Arbeit und für 2 Zustelltage kommen in einer normalen Woche kaum mal 20 rum - den Stundenlohn kann man sich ausrechnen.

meine Freundin arbeitet dort und bekommt pro Zeitschrift und Brief 10 cent finde ich persönlich ziemlich wenig.

LG annanasbaby.

BatCeli06  20.07.2016, 18:08

naja aber wenigstens kommt da schon was zusammen :D

BatCeli06  20.07.2016, 18:08

Ich arbeite bei Bauer Media und verdiene pro Heft 10 Cent.....juhuuu😂

Ich bin Zusteller beim Bauer Postal Network und verdiene 0,10 € pro Zeitung, Brief usw., bei mir kommen da so um die 35 € im Monat zusammen. Nicht viel, aber als Taschengeld reicht es. Ich könnte auch mehr arbeiten und das doppelte arbeiten. Dann wäre ich aber jeden Mittwoch und Freitag 4 Stunden unterwegs.