Zeitung/ Prospekte austragen eure Meinung/ Erfahrung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wochen-Zeitung austragen cooler nebenverdienst? Vorsicht so habe ich auch mal gedacht und dann gannz schnell gemerkt das das reine Ausbeutung ist , anfänglich habe ich 270 Wochen Blätter augetragen und die haben mir dafür 94 Euro überwiesen, einen monat später waren es für die gleiche menge nur noch 84! Ja es wurde immer weniger am ende nur noch 35 Euro, immer mit fadenscheinigen ausreden,echt frustierend mann ist sozusagen ein Nichts gegen die großen Logistk verlage der bote wird behandelt wie ein leibeigener zum hungerlohn,deswegen nehmen die gerne schüler die wehren sich nicht, und machen dann gleich zu beginn ihrer ersten tätigkeit die schlechte erfahrung wie diese Geselschaft einen für die verteilung ihres Gedruckten mülls, Nur Ausnutzt ! Mein Fazit Armes Deutschland, Übrigens Frankreich hatte Schon 2000. Einen Flächendeckenden Mindestlohn eingeführt da Giebt es Solche Schweinerein nicht mehr!

Hallo aehm257,

also ich habe letzten Sommer gemeinsam mit meinem Mann Zeitungen und Prospekte ausgetragen. Prospekte am Freitag und Zeitungen am Sonntag. Gezahlt wurden uns 0,03€ pro Stück. Bei den Zeitungen kamen wir auf ca. 100€ im Monat. Bei den Prospekten immer auf ca. 60-70€. Wir wohnen in einer Kleinstadt. Das Zeitungsgebiet war relativ groß und am anderen Ende der Stadt gelegen. Haben aber pro Austragetag noch 5€ Wegegeld bekommen (sind schon in den 100€ mit drin)

Da wir im Sommer ausgetragen haben, war es zwischenzeitlich echt hart...Sommenbrandt, Sonnenstich, und durch die Hitze sehr anstrengend.

Aber ich denke, wenn man sich gut vorbereitet, genug zu trinken mitnimmt bzw. sich im Winter gut einpackt funktioniert das.

Guter Nebenverdienst

ich brauche 4-5h, wohne in einem kleinen Dorf und bekomme 55€ im Monat es sind 2x 280 Zeitungen

aehm257
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...allerdings hätte ich noch 2 Fragen: musst du 2x in der Woche oder 2x im Monat?und welche Art von trägst du aus...Prospekte oder Wochenzeitung

Ich habe letztes Jahr Prospekte ausgetragen, jeden Monat ne ganze Ration, für meine Straße allein 150. Wohne in einem Dorf, da waren die Leute (da sie älter sind), meist richtig grantig reagiert, wenn die Prospekte einen Tag zu spät da waren. Meistens habe ich über eine Stunde gebraucht, weil hier alles so verwinkelt ist. Geld bekommst du nicht sonderlich viel, meistens 9ct aufwärts pro Prospekt, man muss also ordentlich austragen damit sich das lohnt (zumindest hier)