In 7 Stunden 4.800 Prospekte sortieren und an 300 Haushalte zustellen?! Ist das realistisch?

2 Antworten

Schätzung:

16 Prospekte in eine Zeitung einstecken: 15 Sekunden.

Das 300 mal macht insgesamt 4500 Sekunden oder ca. 1,2 Stunden.

Einen Haushalt anfahren / begehen : durchschnittlich 1 Minute.

Das 300 mal macht insgesamt 300 Minuten oder 5 Stunden.

Bei diesem sehr niedrig angesetzen Zeitaufwand kommt man bereits auf insgesamt 6,2 Stunden.

Fazit : ich würde diesen Job ablehnen. Im Augenblick kann man mit Gartenpflege mehr Geld verdienen.

Gyni87
Fragesteller

Wenn man den Job zum ersten Mal macht, dauert alles vermutlich etwas länger. In der Theorie wird meistens ein sehr niedriger Zeitaufwand angesetzt. Das Aus- und Umpacken sowie das Be- und Entladen gehört ja auch zur Arbeit. Bei 1,5 Kilometer entfernten Straßen, muss man erstmal 20 Minuten gehen. Die Strecke nach Hause und wieder zurück, um den Wagen erneut zu beladen, nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn man sich in der Umgebung nicht gut auskennt, kann es auch etwas länger dauern, bis man das richtige Haus gefunden hat. Ich finde die 6,2 - 7 Stunden sehr unrealistisch. Wird der Zeitaufwand wirklich so berechnet oder handelt es sich um eine persönliche Einschätzung? Ich schätze mal, dass das Ganze mindestens doppelt so lang dauern wird.