Abo-Zeitschriften austragen- Habt ihr Erfahrungen?

7 Antworten

Ich arbeite nicht für diese Verläge, trage aber auch abbonierte Zeitschriften aus. umgerechnet bekomme ich für 10 stück jede woche knapp 8 euro im monat und das ist auch ein fairer preis. Ob es viel arbeit ist, kommt darauf an, wieviele zeitungen ihr habt. Wenn du zb 300 Zeitungen hast, bist du zu fuß ca 3 stunden unterwegs (ohne das einsortieren etwaiger beilagen). <- spricht aus erfahrung.

blondie1705  29.01.2011, 17:36

Da gibt es nichts einzusortieren und es sind keine Prospekte,, sondern Zeitschriften mit einer Adresse. Das sind mit Sicherheit keine 300 Stück!

ich kenn deinen verlag nicht, verteile aber auch prospekte und kann dir aus langer erfahrung sagen, dass man (wahrscheinlich) zu viel arbeitet, für das geld dass man bekommt. aber es lohnt sich trotzdem weil man im prinzip ein relativ sicheres einkommen pro monat auf der haben-seite hat. also ich mache es jetzt auch schon seit über 1 1/2 jahren...

wünsche dir viel spass;)

gruß

blondie1705  29.01.2011, 17:35

Prospekte und Zeitschriften sind ein riesiger Unterschied.

man kommt so auf 8 euro die stunde wenn man sich beeilt, und man muss bei jedem wetter raus und an türen klingeln die nichts mit dem abonennten zu tn haben, wenn der nicht aufmacht un die briefkästen im flur sind. bei einfamilienhäusern macht man gelegentlich bekanntschaft mit aggressiven hunden. das ist alles was problematisch ist. für die fitness ist es gut, man bekommt viel frische luft und es ist wie wandern, wenn man es eilig hat wie nordic walking oder fast wie joggen und man fühlt sich frisch nach so einem langen marsch durch die straßen, es sei denn man trägt in einer total abgasperpesteten innenstadtgegend aus. leider kann man da nichbt austragen wenn wenig autos fahren, weil man ja ab und zu bei den leuten klingeln muss und das geht vor 7 uhr und nach 20 uhr und sonntags nicht.

Es ist SEHR lange her, das ich für den Bauer Verlag Zeitschriften ausgetragen habe. Als Taschengeldaufbesserung konnte sich der Verdienst sehen lassen, zumal die Leute zu 90% Trinkgeld gegeben haben. Ich hatte damals ein sehr großes Gebiet und war mit dem Fahrrad ungefähr 4 Stunden pro Woche unterwegs, im Winter auch mal länger.

Du verdienst weniger, als wenn Du Prospekte austragen würdest. Du musst ja nach den Adressen gehen und da kann es durchaus ein ganzes Stück sein, bis Du die nächste los wirst.