Was ist euch wichtiger guter Lohn/gutes Gehalt oder Spaß im Job?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beides 57%
Spaß ist mir wichtiger 24%
Lohn/Gehalt ist mir wichtiger 19%

7 Antworten

Beides

Sollte sich immer die Waage halten. Nur von Spaß kann ich keine Rechnungen begleichen, und ohne welchen sind auch die Rechnungen redundant.

Beides

Kurzzeitig mag immer mal das eine oder das andere wichtiger gewertet werden z.b. weil man plant ein Haus zu kaufen und auf einmal Geld und Sicherheit unglaublich wichtig werden oder weil es privat mies läuft und man dringend was braucht was spaß macht.

Generell ist es aber die Mischung.

Arbeit muss nicht jeden Tag Geburtstag, Weihnachten usw. in einem sein. Das Gehalt muss nicht bei 200 K im Jahr liegen.

Eine Arbeit zu der man gerne geht weil sie meistens spaß macht und ein Gehalt mit dem man gerne nach hause geht weil man sich davon ein angenehmes Leben leisten kann ist mMn ne sehr gute Kombination.

Die Definition von Spaß und gutem Gehalt ist dann sehr individuell.

Beides

Das Gesamtpaket muss stimmen. Was hilft mit der grösste Spass auf der Arbeit wenn auf dem Konto permanent Ebbe ist? Was hilft mir das dickste Konto, wenn mich die Arbeit anödet?

Guter Job in einem guten Team mit gutem Gehalt: so hält man als Arbeitgeber Fachkräfte.

Spaß ist mir wichtiger

Die Freude am Job war mir immer am wichtigsten. Da muss ich zwar ein paar Abstriche bei der Rente hinnehmen, was jedoch verkraftbar ist. Dafür schaue ich auf ein interessantes und erfüllendes Berufsleben zurück, in dem ich fast jeden Tag glücklich und zufrieden nach Hause kam.

Beides

mir ist beides wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung