Erfahrungen mit 4SR-Lederkombi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4SR gibt es leider nicht in meiner Nähe, weswegen ich dir da nicht helfen kann. Das, was ich darüber gelesen habe, klingt jedoch gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Z900. Ich hatte die 17er einige Jahre und war sehr mit ihr zufrieden. Kleiner Tipp: Beim Starten, Hände weg vom Gas!

emesvau
Beitragsersteller

Bei uns bieten immer mehr Händler die 4SR an. Habe auch viel gutes gelesen und hätte gerne etwas anderes, als Dainese.

Danke für den Tipp!

WECoyote  10.07.2024, 16:02
@emesvau

Das Z1000-Forum ist sehr hilfreich, wenn du Fragen haben solltest.

emesvau
Beitragsersteller
@WECoyote

Lassen die dort auch 900er rein? ;-)

Hast du sonst andere Lederkombi-Empfehlungen? Bin offen für Anregungen. Brauche halt eine schwarz-grüne.

WECoyote  10.07.2024, 16:11
@emesvau

Ja, das ist ein Forum für alle Zs.

Gimoto wäre eine Möglichkeit. Günstig und bunt bekommst du Kombis bei Mick Lunkenheimer. Der schrieb mich mal über Facebook an und bot mir an, eine Kombi im Stile meiner Z zu gestalten.

http://s702684857.website-start.de/

emesvau
Beitragsersteller
@WECoyote

Das wäre wirklich sehr cool. Allerdings denke ich, dass das außerhalb meines Budgets sein wird.. der hat auch normale Kombis dort oder nur individuelle?

WECoyote  10.07.2024, 16:30
@emesvau

Der Mick ist preislich sehr attraktiv. So günstig bekommst du nirgendwo eine individuelle Kombi.

emesvau
Beitragsersteller
@WECoyote

Dann texte ich ihn vielleicht mal an. Danke für den Tipp!

emesvau
Beitragsersteller
@WECoyote

Danke dir!

Hab ihm mal geschrieben, bin gespannt. Kostet ja nichts. Angemeldet im Forum habe ich mich auch mal. Sieht gut aus!

emesvau
Beitragsersteller
@zocker0796

Für schwarze Kombis mit wenigen Akzenten sind die wirklich immer hübsch. Auch eine Überlegung wert.. Danke!

zocker0796  11.07.2024, 10:10
@emesvau

Gern. Sind leider brutal eng geschnitten. Meine beste war eigentlich eine Schwabenleder…😂. Aber schon teuer. Das wichtigste ist für mich, dass die Kombi, Helm , Schuhe etc bequem sind. Hose habe ich eine Rukka textil. Schön kühl. Schuhe Daytona sneakers. Mir der alpinstars geht auch Vollgas auf der Autobahn ohne flattern und wackeln. SDR . Die Hose ist zudem wasserdicht

emesvau
Beitragsersteller
@WECoyote

Kleiner Nachtrag: Auf Anfrage teilt Mick mir mit, dass er seine Dienstleistung nicht mehr anbietet, hat mir aber BÜSE empfohlen. Hatte jetzt auch die 4SR-Kombi in verschiedenen Farben an, super Kombi! Vor allen sind die Zweteiler gefühlt wie Einteiler geschnitten. Richtig klasse!

Mir allerdings zu sportlich und in den Farben, die passend zur Maschine sind, leider alle nicht mehr lieferbar in meiner Größe.

Auch von anderen Herstellern sieht es auf dem Kombi-Markt gerade sehr mau aus, weshalb ich mich für eine Kevlar-Jeans und ein Alpinestar-Hoodie mit Protektoren entschieden habe, um nicht ganz schutzlos umher zu fahren.

Das ist eine Firma aus Tchechien die schon seit einigen Jahren auf dem Markt sind.

Die machen auch massgeschneiderte Lederkombis für Profi-Motorradrennfahrer.

Also ein Griff ins Klo ist die Marke definitiv nicht.

emesvau
Beitragsersteller

Danke dir!

Sieht gut aus. Das wichtigste ist: er muss passen . Eng Anliegen, dass protectoren nicht verrutschen . Also anprobieren . Ich mag Einteiler nicht so

emesvau
Beitragsersteller

Da hast du natürlich völlig recht. Wir haben hier in der Nähe einen Händler, der 4SR-Kombis verkauft. Fahre da heute Mittag mal vorbei. Ich bin auch eher der 2-Teiler-Fan.