Kawasaki Z750R oder Z900 oder was ganz anderes?
Hallo ich überlege für die neue Saison welches Bike es werden soll...aktuell fahre ich eine Duke 390 die wird verkauft.
Ich benutze mein Bike aktuell meist am Wochenende für paar Ausfahrten und hin und wieder zur Arbeit. Gerne würde ich auch mal ein paar größere Touren machen.
Was mir am wichtigsten ist sind sind folgende Punkte:
- Zuverlässigkeit, überschaubare Unterhaltskosten, genug Leistung auch mal für längere strecken und alltagstauglichkeit.
Hin und wieder würde ich auch mal mit meiner Freundin hinten drauf fahren.
Ich bin mir nicht sicher welches Bike es werden soll mir gefällt dir Z750R optisch als auch preislich sehr gut. Und auf dem Papier passen alle Punkte bei ihr. Dann denke ich mir so die Z900 hat noch bisschen mehr Leistung aber ist das wirklich so nötig ? Wie oft braucht man die Leistung wirklich ?
Mein Budget sind eigentlich so 6K für die Z900 müsste ich wohl bisschen noch sparen bei einer gebrauchten.
Welche würdet ihr nehmen ? Oder was ganz anderes vergleichbares?
3 Antworten
Hallo,
wenn dir die 750er so zusagt und auch in deinem Budget liegt würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle zu dieser greifen. Die Leistung ist mit ~105 PS absolut ausreichend für die Straße und wird dir auch Spaß machen. Falls du sie später mal etwas "giftiger" haben willst kannst immer mal eine etwas kürzere Übersetzung wählen (damit würde aber die BE erlöschen!). Ist aber bei Leuten die sich den Führerschein behalten wollen nicht nötig.
SG
6000€ für ne gebrauchte Z900 dürften nicht reichen. Soziustauglich ist sie auch nicht.
Ansonsten bekommst du mit der Z900 ein tolles, zuverlässiges Motorrad, das sehr gutmütig ist und sich spielend leicht fahren lässt.
Ja ne schöne alte Z900 ist der Burner..