Auspuff Kawasaki z/ninja 400?

4 Antworten

Die Ninja 400 wird dank Euro4 nicht besser klingen. Viele kaufen für ihre Kawas einen Endtopf von Bodis. Damit klingen die Maschinen meist tiefer, es ist aber eine echte Qual hinterher zu fahren.

Fehlündungen sind nicht gut für dein Bike und produzieren nur unnötigen Lärm und damit verbundenen Stress.

Es gibt von Akrapovic einen Endtopf, der die Maschine angenehmer klingen lässt, etwas mehr Leistung und Drehmoment raus kitzelt und ganz wichtig er ist leiser als der Original Topf. Also sehr zu empfehlen, damit wir alle auch in Zukunft ungehindert weiterfahren dürfen.

WECoyote  17.11.2020, 15:59

Das Mehr an Leistung bei Zubehörpötten gehört ins Reich der Mythen. Es kommt eher zum Leistungsverlust.

DerFendel  17.11.2020, 22:16
@WECoyote

Lauthersteller und verschiedener Magazine sind bis zu 0,8kW auf dem Messstand zu messen. Also kein Mythos. Ob man das allerdings beim Fahren merkt bezweifle ich, zumindest sollte damit aber der Leistungsverlust nicht eintreten.

WECoyote  18.11.2020, 06:35
@DerFendel

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich kenne den Fall, da hat der Zubehörpott 20PS geschluckt.

DerFendel  19.11.2020, 15:15
@WECoyote

Ihre Aussage ist die Verallgemeinerung. Meine bezieht sich speziell auf den speziellen Topf an dem oben genannten Motorrad.

Ich fahre auf meiner Ninja 400 bj. 2018 den Shark src-4. Der ist vom Sound her absolut geil, und mit DB Killer auch EU Konform. Bin soweit vom Auspuff sehr begeistert und teuer (wie der Akrapovic) ist er auch nicht. Kann ich nur empfehlen!

Servus,

400ccm bleiben 400ccm.

Daran wird auch ein anderer Endschalldämpfer nichts mehr ändern. Du wirst die Tonart etwas verändern können, aber das ist das Geld wirklich nicht wert.

Entsprechende Produkte führen aber massig Händler online. Kannste ganz easy recherchieren.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung