Z900 zu hoher verbrauch?

Ich fahre A2 erst seit paar tagen und ich habe gedacht der vergaser ist vllt bisschen zu dick also zu viel sprit. Wenn ich das bike kalt anmache und in der ersten minute auch nur ein kleines bisschen am gas drehe verschluckt sie sich auch und geht aus. Ich bin neu bei den größe bikes und kann deswegen nicht einschätzen was normal ist und was gecheckt werden muss

migebuff  17.06.2023, 19:18

Du kommst mit einer kompletten Tankfüllung nur 103 Kilometer weit, ist das korrekt?

Salutis
Fragesteller

Ne also so um die 180/200

3 Antworten

Da sehe ich zwei Fehler. Eins: Verbrauch falsch berechnet. Zwei: falsche Fahrweise.

Schaue in dein Handbuch, und drehe nur bis zum maximalen Drehmoment. Drüber bringt nur Lärm und mehrverbrauch.

Ne also so um die 180/200

Wenn du mit den 17 Litern Tankinhalt 200 Kilometer weit kommst, ergibt das einen Verbrauch von 8,5 Litern pro 100 Kilometern, nicht 16,5.

Wahrscheinlich liegt er noch darunter, da du den Tank nicht bis zum letzten Tropfen leerfährst.

Der Hersteller gibt 5,5 l/100 Km an, bezogen auf die denkbar sparsamste Fahrweise.

Salutis
Fragesteller

Alles klar Danke. Was denkst du aber von dem zweiten teil meiner frage. Also das mir der verschlucken wenn sie angemacht wird. Ist das normal?

migebuff  18.06.2023, 12:26
@Salutis

Vermutlich nicht, bin aber auch noch keine gefahren.

MarkOstwald  27.08.2023, 12:49

Also ich bin mit meiner z900 2019 von Chonburi nach Chiang Mai (Thailand) gefahren, sind etwa 1000km (grob) auf dem Highway 110 - 130 km/h durch Bangkok im Traffic leider etwas langsamer ^^ mein Schnittverbrauch waren 4,7 L/100 km... Gejagt hab ich sie nicht !

Eine Bekannte von mir hat die auch, die sagte mir sie braucht ca. 7 Liter auf 100km. Normale ruhige Fahrweise. Ich weis nicht ob es möglich ist 16 Liter zu verbrauchen. Hab ich bisher noch nie von einem Motorrad gehört, sorry.