Erfahrungen Katzen mit Mastzelltumor?

DaLiLeoMishu  24.08.2024, 18:22

Sind die Abrechnungen erfolgte Leistungen, oder sind das Beides mögliche Behandlungsabrechnungen?

Nklein285
Beitragsersteller

Es ist eine mögliche Behandlungsabbrechnung, hat bloß nicht alles auf eine Seite gepasst.

2 Antworten

Hallo Du,

dass solche Behandlungen Stress bedeuten ist der Sache selbst geschuldet.

Möchte nur ungern meine Katze durch so einen Stress schicken, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Sie braucht Tage bis sie sich vom Tierarztbesuch erholt hat, versteckt sich und verweigert manchmal das Essen. Nach der Tumorentfernung war wie ausgewechselt: kam nicht, wenn man sie gerufen hat, vor jedem weggerannt, immer zusammengezuckt. (Zitat Kommentar)

Gerade bei solch infauster Diagnose wie Krebs würde ich solch Ausschlussdiagnostik angehen.

Alles was ich in den Behandlungsplänen lesen kann erscheint mir sinnvoll.

Mein Rat: Mach es!

Du kannst dem Stress danach entgegenwirken, indem du deine Wohnung mit Felisept Wohlfühlduft Steckern ausstattest (bereits anfangen vor der Untersuchung), mit dem beruhigenden Nahrungsergänzungsmittel Sedarom arbeitest (ebenfalls schon vor der Untersuchung anfangen) und bei möglicher Inappetenz in der Rekonvaleszenz mit appetitanregender Flüssignahrung und/oder der transdermalen Salbe Mirataz (verschreibungspflichtig) arbeitest.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nklein285
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Weißt du vielleicht auch, wie es mit den Schmerzen nach einer Liquorpunktion aussieht? Kann sie sich danach normal bewegen?

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 14:43
@Nklein285
Weißt du vielleicht auch, wie es mit den Schmerzen nach einer Liquorpunktion aussieht? Kann sie sich danach normal bewegen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Es gibt aber das Schmerzmittel Metacam, welches sehr potent ist und deiner Katze sicherlich bis zu 10 Tagen verschrieben wird. Damit dürfte sie kaum bis keine Schmerzen haben.

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 14:54
@Nklein285

Nachsatz: Der Behandlungsplan mit all seinen Posten liest sich sehr zeitaufwendig an, wird aber alles in Allem sicher nur 30-60 Minuten Behandlung bedürfen. Zudem ist "nur" die Liquorpunktion vermeintlich massiver.

Ich gehe davon aus, dass deine Katze sich von der Narkose innerhalb von 24h erholen wird und ihr Verhalten spätestens 7 Tage nach dieser Behandlung/Diagnostik wieder unauffällig ist.

Auch wenn es doof klingt, würde ich mir noch eine dritte Meinung einholen. Zur Not, auch wenn es Stress für die Katze bedeutet, lieber einmal mehr zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.

Nklein285
Beitragsersteller

Kennst du einen guten Tierarzt in Berlin ?

EManu1899  24.08.2024, 17:58
@Nklein285

Leider nicht. Auf Google Maps oder per Netzsuche lässt sich da sicher was finden.

DaLiLeoMishu  24.08.2024, 18:22
@Nklein285

Sind die Abrechnungen erfolgte Leistungen, oder sind das Beides mögliche Behandlungsabrechnungen?

Nklein285
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Es ist eine mögliche Behandlungsabbrechnung, hat bloß nicht alles auf eine Seite gepasst.

DaLiLeoMishu  24.08.2024, 19:19
@Nklein285

Hast du eine Katzenkrankenversicherung?
Wenn ja und sie übernimmt das, dann würde ich sagen: Lass es machen. Das ist wirklich eine umfangreiche Diagnostik. Ich bin keine Tierärztin, aber verstehe was da alles steht. Nach dieser Diagnostik weißt du dann definitiv, ob die Katze gesund ist, oder der Krebs gestreut hat.

Nklein285
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Nein, habe leider keine Versicherung. Würde das ganze aber trotzdem zahlen, wenn es notwendig ist. Möchte nur ungern meine Katze durch so einen Stress schicken, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Sie braucht Tage bis sie sich vom Tierarztbesuch erholt hat, versteckt sich und verweigert manchmal das Essen. Nach der Tumorentfernung war wie ausgewechselt: kam nicht, wenn man sie gerufen hat, vor jedem weggerannt, immer zusammengezuckt.