Katze nach erbrechen nochmal essen geben?

DaLiLeoMishu  09.08.2024, 18:30

Wie sah das Erbrochene aus?

Xanatos492
Beitragsersteller

Quasi wie das, was er gegessen hat, nur etwas dünner.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

wenn das Erbrochene aussah wie das Fressen, dann war/ist es regurgitiert, also ausgeworfen ohne Magenpumpen und unverdaut.

Meist hat das mit zu schnellem Fressen einer sehr großen Menge zu tun.

Hier einfach wegmachen, Antischlingteller kaufen und dann passiert es nicht mehr.

Wenn du deiner Katze jetzt noch einmal etwas zu fressen gibst, dann bitte nur Teelöffel große Portionen in einem Abstand von 15-30 Minuten.

Sollte das Futter aber hochgepumpt worden sein, mit Bauchpresse, dann bitte erst einmal eine Stunde warten bis du das nächste Futter in kleinen Portionen anbietest.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Tat ich nie!