Wie bekomme ich meine Katze in die "Transportbox"?

14 Antworten

zuerst braucht man viel geduld... und ein bisschen list: bevor die katze merkt, dass ein transport gleich losgehen soll, alle türen schliessen zu anderen räumen, in die sie flüchten könnte (schlafzimmer - unters bett...). dann korb öffnen, dann katze gut zureden und beruhigen - auf den arm nehmen - kuscheln... meistens bekommt man sie dann ganz lieb ins körbchen. ein bisschen übung - und dann gehts. ich habe aber auch schon die schlimmsten kratzer abbekommen und akrobatische übungen veranstaltet... möbel abrücken usw... bis das so bei uns einigermassen geklappt hat.- viel erfolg! katzen merken es aber schon wenn man nur DENKT dass man so etwas vorhat... sie sind halt schlauer als wir...

pascal7  19.06.2008, 22:41

wollte noch ergänzend sagen: inzwischen sind wir ein "eingespieltes team": mein kater geht vorsichtshalber schon mal zur toilette wenn er ahnt dass es gleich losgeht :-)

Ich habe dasselbe Problem jedesmal mit meinen 2 Katzen. Kriege die niemals in die kleinen (Katzen-) Transportboxen rein. Das ist viel zu eng bzw. sie fühlen sich eingeengt oder eingesperrt darin, versuchen irgendwie da raus zu kommen. Deswegen habe ich mir Transportkäfige für kleine Hunde angeschafft.

Und zwar diese von Amazon:  http://www.amazon.de/gp/product/B0092I5I5S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Hier sind sie auch nicht gerne drin, aber ist mir lieber als diese kleinen Boxen, wo sie mit allen Mitteln versuchen sich daraus zu quetschen.
Würde dir diesen Käfig empfehlen. Die Katze packst du dann selber rein. Kannst auch eine Decke hineinlegen. Am besten die Decke mit Katzenminze ansprühen und 1-2 Leckerlis mit rein legen, dann wird es schon klappen. Muss ! :D

Käfig in Größe S - (Katze, Tierarzt, Transportbox)

hmm in die lieblingsdecke vorsichtig einwickeln natürlich nicht zu fest und in die Box :-)

nimm eine karton.wo ist der unterschied...?

Anca237
Beitragsersteller

Na da wirs sie aber auch nicht drin bleiben wollen, und den kann ich ja schlechter zu machen.

Anca237
Beitragsersteller
@superkorrekt

Frankieren und zum Tierarzt schicken?! Ja die sitzt da ja nicht brav rein. Dann müsste ich sie dort wieder aufmachen und wieder zukleben?!

superkorrekt  19.06.2008, 22:17
@Anca237

natürlich!ich verstehe das probl.nicht ganz?sorry ...natürlich nicht "schicken".was is los?!

Anca237
Beitragsersteller
@superkorrekt

Na das ich den Karton zu Hause doch nicht zukleben kann, beim Tierarzt wieder aufreißen und wieder zukleben, bis sie dann wieder zu Hause ist. Klar würde ich sie nicht hinschicken!

Katze nehmen und rückwärts reinstecken!(Überrumpeln und kurzen Prozess!) PS: Toplader haben große Vorteile! Das Tigerchen muß beim Doc ja auch wieder raus!

Anca237
Beitragsersteller

Ja, das habe ich leider auch erst entdeckt, als ich die blöde Box schon hatte. Nur das diese sooo unbeliebt ist hätte ich nicht gedacht! Falls ihr morgen nix von mir hört, hat die Katze gewonnen!!!

raubkatze  19.06.2008, 22:16
@Anca237

Nicht aufgeben! Aber der erste Versuch sollte gut geplant sein. Weitere Versuche werden deutlich schwieriger. Du kannst ruhig auch Handschuhe anziehen. Deine Katze verzeiht Dir alles, weil sie nach dem Besuch beim Doc (direkt danach geht sie sogar freiwillig in die Box) wieder nach Hause darf.