Katze beim ab husten helfen?

1 Antwort

Hallo Du,

bei Therapieresistenzen würde ich zusätzlich mit L-Lysin (Aminosäure) hochdosiert arbeiten.

Retroviren mögen L-Lysin nicht. Aber das selbstredend mit dem Tierarzt absprechen.

L-Lysin ist eine Aminosäure, die im FHV gegen Arginin ausgetauscht wird und so die Virusreplikation hemmen kann. Katzen mit chronischem Katzenschnupfen, FHV-Infektion und Konjunktivitis können von der Zufuhr durch L-Lysin positiv unterstützt werden. weiterlesen hier

Auch würde ich eventuell über PEA, oder CBD Öl für Katzen (ohne Terpene) nachdenken.

Das Endocannabinoid-System
Das Endocannabinoid-System (ECS) ist ein komplexes Regulationssystem, welches bei allen Säuge- und Wirbeltieren vorkommt. Es ist eines der größten Rezeptorsysteme des Körpers. Seine Hauptfunktion ist die Aufrechterhaltung der Homöostase, das heißt, es kontrolliert und reguliert u. a. Schmerzwahrnehmung, Appetit, Schlaf, Entzündungen und den Zellstoffwechsel. Dieser physiologische Balanceakt wird durch inter- und intrazelluläre Regulation bzw. Kommunikation erreicht. Wird dieses Gleichgewicht gestört, versucht das ECS durch Freisetzung von Endocannabinoiden regulierend einzuwirken.
Das ECS interagiert sowohl mit den körpereigenen Cannabinoiden (Endocannabinoide) als auch mit Phytocannabinoiden oder mit synthetisch hergestellten Cannabinoiden. Die Hauptkomponenten des ECS sind [1] :
Cannabinoid-Rezeptoren, das sind G-Protein-gekoppelte Rezeptoren, die im ganzen Körper verteilt sind,
Endocannabinoide, die Agonisten der Cannabinoid-Rezeptoren, z. B. Anandamid und 2-AG,
Enzyme zur Biosynthese und Degradation der endogenen Agonisten,
Endocannabinoid-ähnliche Moleküle. ... weiterlesen hier

Alles zusammen könnte einen wirklich eindrücklichen Genesungsschub auslösen und den Körper in der Selbstheilung und -regulation maßgeblich unterstützen.

Auch hier bitte tiefer einlesen UND mit den Tierärzten besprechen.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Mishamisha1312
Beitragsersteller

Hört sich gut an bis jetzt hat die normale l lysin Dosierung nichts gebracht aber ich werde deinen Vorschlag mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht könnte das ja was werden 💖