Erfahrung mit Kohlsuppendiät? Jemand Erfolg?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist einfach der falsche Weg. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Ein Extremfall aber der richtige Weg.

 Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Und viele andere Workouts.

Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Jo-Jo:

Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased, Dukan usw. ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe, weight watchers. Low Carb, Almased Dukan , Kohlsuppenusw. oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert?

Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Natürlich kann man eine Woche lang Kohlsuppe zum Abnehmen essen. Allerdings ist der Erfolg seitens verschiedener Ernährungsexperten sehr umstritten und wenn dann meist nicht von Dauer. Die Kohlsuppendiät ist eine Blitzdiät und somit auf eine schnelle Gewichtsreduktion in kurzer Zeit ausgelegt. Eine Grundregel besagt, so schnell die Kilos verschwinden, so schnell können sie auch wieder kommen. Der Jojo-Effekt ist quasi bereits vorprogrammiert. Wer den Jojo-Effekt vermeiden möchte, der sollte nach Ende der Diät nur sehr langsam damit beginnen wieder normal zu essen.

Weiterhin werden die Kohlsuppendiät Erfolge zum Teil von Grund auf angezweifelt. Manche Experten gehen davon aus, dass es sich bei dem Gewichtsverlust meist nur um Wasser und leere Kohlenhydratspeicher handelt. Fett wird in der Regel nur sehr wenig abgebaut. Das eigentliche Ziel wird damit verfehlt.

Kohlsuppendiät – Erfahrungen, die man nicht machen braucht

Wer bereits Kohlsuppendiät Erfahrungen gesammelt hat, der wird zum Teil sehr unangenehme Begleiterscheinung der Blitzdiät bestätigen können. Beginnen wir mit der wohl offensichtlichsten Herausforderungen der Diät. So lecker man eine ungesalzene Kohlsuppe zubereiten kann, egal, meist schon am zweiten oder dritten Tag hängt einem die Suppe zum Hals heraus. Somit verliert man schnell den Spaß an der Sache und quält sich durch den Rest der Woche.

In Folge der sehr einseitigen Ernährung fehlen zudem oftmals wichtige Nahrungsbestandteile. Unser Körper sendet also Signale des Mangels, welche sich in Form von Heißhungerattacken äußern. Man entwickelt beispielsweise aufgrund von Kohlenhydratmangel starke Gelüste nach zuckerhaltigen Süßigkeiten. Es ist nur schwer dem Heißhunger dann zu widerstehen. Entsprechend hoch ist auch die Quote derjenigen, die ihre Kohlsuppendiät schneller beenden, als sie eigentlich vorab geplant hatten.

Eine sehr unangenehme Erfahrung mit der Kohlsuppendiät machen Menschen mit einem etwas anfälligeren Verdauungssystem. Aufgrund der relativ großen Mengen an Kohl kann es zu vermehrten und unkontrollierbaren Blähungen kommen. Auch treten zum Teil anderweitige Verdauungsprobleme auf, da Kohl entwässernd und abführend wirkt.

(aus wir-essen-gesund)

Rund 60 Millionen Deutsche im Ersten Weltkrieg.

Sie waren alle danach sehr schlank, wenn nicht gar tot.

Weiterführende Literatur: https://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbenwinter

Das ist eine üble Crash-Diät, die einen Jojo-Effekt nach sich zieht, sobald du damit aufhörst.

Diese Diät ist das allerdümmste, was man machen kann. Da ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert, außerdem hängt einem diese Suppe spätestens nach 4 Tagen zum Hals raus.