Nach welcher Zeit im Gym hattet ihr optische Erfolge?

4 Antworten

Hey,

das ist von Mensch zu Mensch anders.

Leider habe ich die erste Zeit (so ca. 6 Monate) nicht auf meine Ernährung geachtet und so gut wie gar keine Erfolge gesehen (Habe damals jeden Tag trainiert, also ein Tag Oberkörper, den anderen Unterkörper).

Dann habe ich angefangen auf meine Ernährung zu achten und natürlich weiterhin fleißig trainiert.

Nach 3-4 Monaten trainieren und dazu dann noch auf die Ernährung zu achten (täglich!) habe ich dann wirklich gute Erfolge sehen können.

Bei mir dauerte es also so 9-10 Monate. Geht natürlich deutlich schneller, wenn man von Anfang an auf die richtige Ernährung achtet. Dann solltest Du, wenn Du wirklich jeden Tag durchziehst so nach 3-4 Monaten schon Fortschritte sehen.

Achte also von Beginn an darauf, dass Du genug Proteine etc. zu Dir nimmst! Falls Du von dem Thema Ernährung noch nicht so viel Ahnung hast kannst Du Dir gerne meinen Blogartikel dazu angucken. (Oder Du ergooglest Dir das Wissen einfach so, soll jetzt keine Eigenwerbung sein).

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen.

Viele Grüße,
Lukas

IsaidwhatIsaid
Beitragsersteller

Hey, danke für deinen Rat :)

Da schaz ich gern Mal vorbei! Weiß noch nicht allzu viel über die passende Ernährung..

Erfolge damals in den ersten Wochen. Große Erfolge, dass man am Gewicht etc. Veränderungen wahrgenommen hat, wie auch Umfänge, welche deutlich zu genommen haben…ca. nach 6 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach zwei jahren home workouts und viel laufen bekam ich einen guten shape und sixpack ansätze.

Also nach 2 Monaten hat man mir zum ersten Mal gesagt, dass meine Schultern bzw. Arme schon muskulöser aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgewiesene Fitnesstrainerin & seit 4 Jahren mein Hobby