Erektionsstörungen?
Ist es für einen Mann peinlich wenn er keinen hochbekommt und sich dann zurückzieht? was kann ich machen um ihm die angst zu nehmen?
4 Antworten
Ist es für einen Mann peinlich wenn er keinen hochbekommt
Ja, die allermeisten Männer empfinden so.
und sich dann zurückzieht
Das dürfte doch wohl ein eindeutiges Zeichen sein, oder?
was kann ich machen um ihm die angst zu nehmen?
Dafür müsste man mehr über die Situation und die Ursachen wissen. Hüte dich vor Ferndiagnosen wie Angst. Wer weiß, woran es genau lag.
Für mich war und ist es unangenehm. Wichtig ist dann der Umgang miteinander und dass an Wege denkt, die die Beziehung zueinander stärken. Egal was Andere denken. Die Angst lässt nach, wenn der Druck in dem Bereich weg ist. Wir haben uns hier etwas mehr geöffnet.
Ein Mann könnte ja mal die Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen wahrnehmen .. aber mal banal gesprochen, wenn die Frau schnarcht, dann klappt,s eben nicht, oder du spielst ihm selbst was vor - was soll denn daran peinlich sein, wenn,s mal nicht klappt .. (?!)
Am besten mal mit einem Urologen darüber reden, der kann garantiert helfen. Es gibt Pillen und verschreibungsfähige Hilfsmittel (Erektionshilfen).
So die Erektionsstörungen denn medizinische Ursachen haben.
Bei einer erektilen Dysfunktion können aber auch psychische Gründe vorliegen.
Wissen können wir das nicht, aber anhand der Fragestellung ist es sehr unwahrscheinlich.
Ich verstehe nicht, warum immer alles zerredet werden muss.
Junge Männer, die z.B. beim Masturbieren eine gute Erektion bekommen, haben keine gesundheitlichen Probleme, wenn sie beim partnerschaftlichen Sex versagen, sondern psychische Probleme.
Bei psychisch bedingten Erektionsstörungen bei jungen Männern sind weder Pillen noch Hilfsmittel angebracht.