Erbsensuppe grüner machen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die erbsen erhalten gut ihre farbe wenn du a) beim kochen ein wenig backpulver hinzugibst und b) du sie nach dem abgiessen sofort in eiswasser abschreckst.

ansonsten einfach noch ein paar frische grüne kräuter dazugeben (minze passt zb fantastisch zu erbsen) und nicht zu lange köcheln!

lass es dir schmecken :)

Wenn du sie Einweicht dann ein Cafe Löffel Bikarbonate. Versuch die Französische Erbsen zu bekommen , finde die sind Grüner

Bei Bohnen und Brokkoli hilft ein bißhen Natron im Kochwasser.

Hast Du sonst Grünkohl oder sowas, das Du pürieren und dazugeben könntest?

...nicht nur Erbsen, man kann auch anderes grünes Gemüse reinschnippeln...

verwende petersilie, klein gehackt, auf die ferige suppe geben