Er will es seinen Eltern nicht sagen?

5 Antworten

Hey,

Ich würde mit ihm reden und das mal abklären. Vielleicht darf er keine Freundin haben und tut es deshalb. Vielleicht könnt ihr dann zusammen mit seinen Eltern reden oder so .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lyxabc
Beitragsersteller

Haben wir schon, das ist in die hose gegangen... die haben ihm alles genommen handy, auto und und und

Lillifee2018  18.02.2020, 21:20
@lyxabc

Uff..... hm ja das ist schwierig. Hat er eine andere Religion als du? Da sist auch immer schwer dann, spreche aus Erfahrung. Ihr könnt nur leider nichts machen. Er sollte seinen Eltern aber klar sagen dass sie gegen eure beziehung nichts tun können. Sie müssen es irgendwie akzeptieren. Vielleicht brauchen sie nur noch etwas Zeit um das zu verarbeiten.

lyxabc
Beitragsersteller
@Lillifee2018

Genau das will ich ja... aber ich weisst nicht was ihn warten lässt wenn er ja sagt dass er eh bei mir bleibt?

Lillifee2018  18.02.2020, 21:23
@lyxabc

Vielleicht hat er Angst seine Eltern zu verlieren. Ich denke mir immer so, wenn deine Eltern dich lieben, dann müssem sie akzeptieren dass du einen Partner hast oder sie verlieren dich. Weil du dich ja schließlich nicht gegen deine Gefühle wehren kannst

lyxabc
Beitragsersteller
@Lillifee2018

Er weiss dass er seine Eltern nicht verlieren wird.

Lillifee2018  18.02.2020, 21:26
@lyxabc

Dann müsst ihr einfach abwarten. Probier dich einzuschleimen und nett zu sein und zeigt nicht dass es euch stört.

Er hat eben Angst. Vor seinen Eltern. Schade. So sollte Familienleben nicht sein. Solche Eltern gibt es aber leider.

Setz ihn nicht unter Druck. Es ist nicht wichtig, ob die Eltern was wissen oder nicht. Klar wäre es für alle wünschenswert - es entspannt die Situation ungemein! Aber wenn sie nicht wollen, dann wäre schneller Schluss zwischen Euch beiden als Dir lieb ist.

Solltest Du vor Selbstbewusstsein strotzen, dann klingel einfach bei Deinem Freund und stell Dich den Eltern selbst vor.

lyxabc
Beitragsersteller

Warum sollte dann schluss sein? Das würde er nicht machen.

Aber wenn er mich liebt dann sucht er sich eben ne wohnung, sagt den Eltern ich liebe sie und ich bleibe auch bei ihr egal was ihr sagt und gut ist. Was die danach sagen ist doch egal, hauptsach sie wissen es früher oder später müssen sie es akzeptieren.

AriZona04  18.02.2020, 21:30
@lyxabc

Kann er sich denn schon eine eigene Wohnung leisten? Ich weiß ja nicht, wie alt Ihr seid. Insofern können Jahre vergehen, bis es zu einer eigenen Wohnung kommt. Wer weiß, was bis dahin noch alles ...

Zu Dir stehen könnte er aber auch jetzt schon - ohne eigene Wohnung. Jeder hat hier das Recht, sich seinen Partner selbst auszusuchen - auch Dein Freund. Was kann ihm zu Hause passieren, wenn er lauter mit Dir telefoniert? Da könnte er jetzt schon lernen, sich durchzusetzen. Dein Freund ist nicht zufällig Ausländer?

lyxabc
Beitragsersteller
@AriZona04

Wir sind beide 19, ausländer und ja er kann sich ne wohnung leisten.

AriZona04  19.02.2020, 10:05
@lyxabc

Er ist nicht selbständig. Er ist emotional total von seinen Eltern abhängig. Das ist doch deren Kultur. Da musst Du Dich nicht beschweren. Akzeptier das oder such Dir einen, der freier über Beziehungen denkt. Eure Probleme sind vorprogrammiert.

lyxabc
Beitragsersteller
@AriZona04

Da hast du recht, aber ich frage mich ob er dann überhaupt noch vor hat das alles mitzumachen und drum zu kämpfen, oder er einfach die Zeit geniesst und irgendwann geht ohne etwas den Eltern zu sagen.

AriZona04  19.02.2020, 18:20
@lyxabc

Wer kennt schon die Zukunft? Das ist ein Grund, warum ich mich gar nicht mit solchen Mänern einlassen würde.

Was soll er machen, wenn seine Eltern dich nicht leiden können? Was würdest du an seiner Stelle machen?

lyxabc
Beitragsersteller

Ihnen sagen dass es mein Leben ist, sie es früher oder später akzeptieren müssen und sie nicht entscheiden mit wem ich zusammen bin und egal was sie sagen ich bei ihm bleiben würde, das würde ich sagen.

Ratlos423  18.02.2020, 21:27
@lyxabc

Aber seine Eltern bezahlen doch momentan bestimmt noch seinen Lebensunterhalt?

lyxabc
Beitragsersteller
@Ratlos423

Nein, er ist selbstständig. Und auch wenn, heisst dass sie entscheiden wer er heiratet? Das ist doch krank

Ratlos423  18.02.2020, 21:45
@lyxabc

Oh. Da würde ich mich an deiner Stelle notfalls trennen.

offensichtlich nehmen die Eltern ihren Sohn nicht Ernst! Das verletzt ihn und verunsichert ihn. Wir Menschen brauchen Anbindung. Möglicherweise kann /will er es nicht riskieren, seine Eltern gegen sich aufzubringen.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Er sollte sich gegen seine Eltern emanzipieren. Handy und Auto wegnehmen geht gar nicht...

Einfach Mal unerwartete bei ihm zuhaus vorbeikommen und dich vorstellen