Er verliert Interesse?

Lasttimex  14.09.2024, 14:42

Wenn du mit ihm zusammen sein willst, warum sagst du ihm das nicht?

Laura0000469
Beitragsersteller

Er weiß das, es soll sich aber mit der Zeit langsam entwickeln ich will nicht aufdringlich sein

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst wirklich zu viel. Denn es ist normal, dass es ganz am Anfang intensiver ist. Also wie eine Rakete, die dann aber, wenn sie die Höhe erreicht hat in ruhigere Bahnen kommt.

Im Grunde genommen ist es ein gutes Zeichen, denn es zeugt von Sicherheit, was wiederum Vertrauen bedeutet.

Denn am Anfang war man unsicher, man wusste ja nicht, war nervös, wollte nichts verpassen, war ständig auf Draht. Das ist ein Zeichen von Unsicherheit zum Einen, wo man sofort alles stehen und liegen liess, wenn der /die Angebetete eine Nachricht schickte.

Auf Dauer ist dies aber ungesund, einfach weil man dadurch vom eigenen Alltag, seinen Aufgaben darin ständig abgelenkt wird.

Nein, er macht keine Spielchen mit dir oder verliert das Interesse. Er ist nach wie vor liebevoll und antwortet dir ja auch. Halt nur nicht mehr so schnell, wie ganz am Anfang.

Von daher, mach du nun nicht selbst Spielchen mit ihm, in dem du dich rarer machst, nur damit es ihn verunsichert und er aus dem Busch kommen soll.

Auch mit ihm darüber reden, würde ich erst, wenn er kühler wird, Treffen ständig verschiebt etc. lieblos, monoton, Wortkarg antwortet.

Hast schon tiefe Einblicke gegeben und ich würde sagen, vertrau darauf, was du jetzt fühlst. Verstehe, dass du mit ihm alles besprechen und klären möchtest aber ich denke das ist seine Art und da wird sich auch zukünftig nicht viel ändern. Du kannst die Situation ja ne kurze Zeit lang beobachten und dann auf dein Bauchgefühl hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal eine zeitlang abwarten und mich weniger melden. Danach würde ich aber schon das Gespräch suchen.

In einem Monat kennt man schon so manches.

Man wird Grüsse und Wünsche senden.

Und nachfragen, was gerade los ist, wenn zu wenig kommt.

Zu denken u zu zeigen, dass das Interesse erlischt, fördert nichts.

Du musst wissen, ob sich anstrengen lohnt. Und raushorchen, was er wirklich sucht.