er sagt er liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren?

4 Antworten

Bisschen seltsam aber beenden würde ich es nicht. Möglicherweise ist das nur Bindungsangst oder so.

Das wäre nichts für mich und ich hätte das schon sehr viel früher beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Er liebt dich nicht - stellt aber Besitzansprüche an dich.

Loveornot815
Beitragsersteller

ich frage mich wieso er das macht? Wenn er mich nicht liebt sollte er doch gar nicht in einer Beziehung mit mir sein wollen

decordoba  23.03.2022, 10:51
@Loveornot815

Vielleicht fällt ihm schwer, derart emotionale Aussagen zu machen. Das kann mit seiner Kindheit zu tun haben - unklar.

.....es klingt irgendwo für mich so, dass er sich weder binden noch festlegen möchte aktuell.

Beruflicher Stress..haben viele..auch Familien,Paare mit Kindern..da muss man gemeinsam durch- aber es fällt nicht die Tragsäulen einer echten, großen Liebe.

Wenn Du Dir Liebe wünscht..fände ich legitim nach anderthalb Jahren..dass er zumindest irgendwie mal gesagt hätte..dass Du eine tolle Frau bist..er nur noch mit Dir zusammen sein möchte..Dich bewundert und anbetet..wie auch immer, aber zu seinen Gefühlen steht..die er hat..

..er..hat regelmäßig Sex mit Dir..liebt Dich aber nicht.

Da wäre ich...glaub ich auch verletzt, auch wenn ich nicht mehr so jung bin..bei dieser Aussage.

Würde vermutlich eine Auszeit eingehen und..Schluss machen, mir einen anderen Freund suchen, der Manns genug ist, zu seinen Gefühlen zu stehen.

Ich..gehe davon aus..ihr seid..keine 17/19 mehr sondern..ca..28/30 oder 32/33J.jung?

Loveornot815
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich sehe das sehr ähnlich. Nein wir sind keine Teenager mehr die die erste Beziehung führen, daher fällt es mir auch so schwer, da ich 100% was ich will..

brunhilde45  23.03.2022, 13:01
@Loveornot815

..kann ich total gut verstehen, nur kommst Du so mit ihm nicht weiter..das meint nicht,dass man nach kurzer Zeit gleich zusammenziehen,Kinder,Hochzeit irgendwann planen MUSS..aber..mit DEM...geht ja gar nix..

Manche heiraten nach 8Monaten..sind 20J.glücklich..manche nach 10Jahren zusammenleben und..lassen sich scheiden nach einem Jahr Ehe..Varianten gibt es viele.Aber wenn ich einem Mann gar nix bedeute..dann würde ich meine wertvolle Zeit anderweitig zu verwenden wissen !!

Nimmt den Spass mit und hält sich alle Möglichkeiten offen, ich wäre mir zu schade dafür.

Andererseits will er die Beziehung aufrecht erhalten(warum wohl)..vermutlich wäre er zu geizig...regelmäßig in den Puff zu gehen, das kostet ja nicht wenig-sorry..das ist zynisch...

Wenn ein Paar..null Perspektiven hat..nach langem Zusammenleben z.B.: ER heiraten möchte..Kind -sie nicht-dann kommen noch gewisse Fremdgehgerüchte beidseitig auf..dann.gehts auseinander..life erlebt im Freundeskreis..beide..keine 40 mehr sondern älter..20J.Beziehung.ENDE.