Beziehung ohne Gefühle zu haben?
Hii
Ich finde liebe ekelig, immer diese Sätze "man vermisst die person, man hat kribbeln im bauch", ich find sowas total kitschig und war auch noch nie in jemanden verliebt, ich hatte vor ein paar Wochen noch einen freund, für ihn hatte ich auch nicht wirklich diese Gefühle immer bei ihm sein zu wollen etc, aber grade sagt mir nen kumpel dass soetwas in eine Beziehung reingehört. Stimmt das? Oder kann man auch in eine Beziehung obwohl man keine Gefühle hat? Ich denk mir halt bei symphatischen jungs dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, und würde dann auch eine Beziehung eingehen (natürlich erst wenn man sich besser kennengelernt hat) aber ich habe dann trotzdem nicht dieses Liebesgefühl wovon jeder redet, Funktioniert eine Beziehung trotzdem ohne dass man sich liebt? Ich gehe ja auch nicht fremd oder so, der grund wieso ich mit meinem vorherigen freund schlussgemacht habe war, weil er sich garnicht für mich interessiert hat, haben nie geschrieben und wenn wir uns getroffen haben, haben wir auch nie wirklich geredet.. 🤷🏽♀️ ich war nicht besonders traurig darüber, ich denk mir halt dass es noch viele jungs da draußen gibt mit denen ich vielleicht besser klarkommen werde.. 🤔 funktioniert eine Beziehung ohne Gefühle?
Lg
8 Antworten
Wenn man eine Bezihung eingeht sollte man schon gefühle haben für den anderen. Klar kann man auch die gefühle vor spieln aber echte liebe kann man nicht vorspielen die mauss man empfinden
Für mich würde so eine Beziehung von vorn herein nicht funktionieren. Ich bin ein Mann der sich gern nach diesen ganzen Gefühlen sehnt (ich will sie dir zuliebe nicht aufzählen), und somit brauche ich ebenso eine Partnerin die Gefühle hat.
Ich denke bestimmt dass soetwas funktionieren kann für manche Menschen. Dann maßgeblich aber eher noch als Lebensvertrag, zum Kinder haben und zur gemeinsamen Finanzierung. Denn Gefühle spielen hier ja keine Rolle.
Denn da draußen laufen bestimmt auch noch aromantische Männer herum, ich denke da passen bestimmt welche besser auf dich, die keine Gefühle in der "Beziehung" brauchen
LG und viel Erfolg vom AudiFan
naja gut, dann kann man es ja als f+ betiteln. Das ist sozusagen das, und das machen ja viele heutzutage habe ich die Vermutung.... Sex haben, was zusammen machen aber keine Gefühle dazwischen, nur zusammen was machen ^^
Ich denke da findest du bestimmt den richtigen. Ich weiß zwar nicht ob und wie, aber ich denke dass du dir Sex unter
das tun was halt auch normale Pärchen tun 😅
vorstellst. Da gibt es bestimmt auch Personen, denen dazu Gefühle nicht wichtig sind, ich persönlch könnte nicht ohne.
Naja wenn du keine Kinder willst ist es ja noch einfacher ;) Ich denke es gibt da draußen genug, mit denen so etwas möglich ist. Dann sag aber immer von vornherein wie es ist. Das ist das Beste.
Von f+ halte ich absolut nichts, meiner meinung nach ist sowas einfach nur bitchig, es geht mir ja garnicht um sex, ich hab nur einfach keine Gefühle, aber will halt trotzdem mit einer person zusammen leben, vereisen und alles halt
Also sind in gewisser Weise ja doch Gefühle da? Oder geht es dir nur ums Prinzip?
Weil irgendwie sind das zwei Themen die hier ineinander greifen, und du stehst genau dort, wo die Zahnräder zusammenkommen. Auf der einen Seite willst du dich ja binden, auf der anderen aber hast du keine Gefühle?
Also geht es dir nur ums Prinzip jemanden zu haben? Oder weshalb möchtest du einen Partner?
Ich möchte einfach jemanden der für immer an meiner seite bleibt, ich kann es aber überhaupt nicht ab wenn ich 24/7 bei ihm bin, und ich versteh auch nicht wieso man unbedingt so an den partner gefesselt sein muss sodass man ihn angeblich so stark vermisst. Ich möchte eigentlich einen ganz normalen Partner haben, ich kann nur eben keine Gefühle entwickeln, glücklich wäre ich mit ihm dann trotzdem 🙅🏾♀️
Also ja…eigentlich hat man solche Gefühle in einer Beziehung. Es gibt aber auch Personen, die nur körperlich mit jemanden verbunden sind. Tätigkeiten wie Kuscheln, Küssen und Sex sind diesen Menschen in einer Beziehung dann besonders wichtig. Vielleicht hast du aber auch einfach noch nicht den Richtigen oder die Richtige kennen gelernt…
Also eine Beziehung ohne Gefühle führen ganz viele habe ich das Gefühl. Halte ich nichts davon.
Das sind dann doch eher die, die schon bei nem date beispielsweise ins bett steigen oder?
Man sollte ohne Gefühle keine Beziehung führen, wenn der andere Gefühle hat. Denn so verletzt du den anderen nur. Bei deinem Ex war es ja "zum Glück" so, dass er eh kein Interesse an dir zu haben schien.
Das was du willst klingt eher nach einer F+. Das ist wie eine Beziehung nur ohne Gefühle.
Du wirst irgendwann einem begegnen in den du auch verliebt sein wirst. Vermutlich hast du den einen nur noch nicht entdeckt.
Eine f+ besteht aber nur aus sex, ist richtig ekelhaft 🤮
Nicht alle. Man ist schließlich eng befreundet und hat dazu noch Sex. Hier werden sooo viele Fragen zwecks einer F+ gestellt, da sich viele Mädchen denken er würde doch mehr wollen, da man sich verhält als sei man in einer Beziehung. Man hat nicht nur Sex. Viele kuscheln aus. Es ist eben wie in einer Freundschaft nur mit küssen und Sex, aber OHNE Gefühle.
Also kinder wollte ich jz nicht xD es ist auch nicht meine absicht den partner quasi "auszunutzen", es ist eher so wie ein bester kumpel, nur eben dass man dann noch viel mehr miteinander unternimmt, zusammen zieht, und das tun was halt auch normale Pärchen tun 😅