Beziehung ohne Gefühle zu haben?

8 Antworten

Wenn man eine Bezihung eingeht sollte man schon gefühle haben für den anderen. Klar kann man auch die gefühle vor spieln aber echte liebe kann man nicht vorspielen die mauss man empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich würde so eine Beziehung von vorn herein nicht funktionieren. Ich bin ein Mann der sich gern nach diesen ganzen Gefühlen sehnt (ich will sie dir zuliebe nicht aufzählen), und somit brauche ich ebenso eine Partnerin die Gefühle hat.

Ich denke bestimmt dass soetwas funktionieren kann für manche Menschen. Dann maßgeblich aber eher noch als Lebensvertrag, zum Kinder haben und zur gemeinsamen Finanzierung. Denn Gefühle spielen hier ja keine Rolle.

Denn da draußen laufen bestimmt auch noch aromantische Männer herum, ich denke da passen bestimmt welche besser auf dich, die keine Gefühle in der "Beziehung" brauchen

LG und viel Erfolg vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

scaryle
Beitragsersteller

Also kinder wollte ich jz nicht xD es ist auch nicht meine absicht den partner quasi "auszunutzen", es ist eher so wie ein bester kumpel, nur eben dass man dann noch viel mehr miteinander unternimmt, zusammen zieht, und das tun was halt auch normale Pärchen tun 😅

AudiFan05  19.05.2020, 20:02
@scaryle

naja gut, dann kann man es ja als f+ betiteln. Das ist sozusagen das, und das machen ja viele heutzutage habe ich die Vermutung.... Sex haben, was zusammen machen aber keine Gefühle dazwischen, nur zusammen was machen ^^

Ich denke da findest du bestimmt den richtigen. Ich weiß zwar nicht ob und wie, aber ich denke dass du dir Sex unter

das tun was halt auch normale Pärchen tun 😅

vorstellst. Da gibt es bestimmt auch Personen, denen dazu Gefühle nicht wichtig sind, ich persönlch könnte nicht ohne.

Naja wenn du keine Kinder willst ist es ja noch einfacher ;) Ich denke es gibt da draußen genug, mit denen so etwas möglich ist. Dann sag aber immer von vornherein wie es ist. Das ist das Beste.

Malle05  19.05.2020, 20:19
@scaryle

Achso😂 Wie gesagt, dann liegt es vlt. daran, dass du noch nicht den Richtigen oder die Richtige gefunden hast. Vielleicht solltest du dich auch etwas mehr öffnen und nich mit dieser Einstellung in eine Beziehung gehen…

AudiFan05  19.05.2020, 20:27
@Malle05

Das glaube ich auch, aber es kann durchaus sein, dass sie eine aromantische Person ist. Gibt es ja auch, die können dann mit Grfühlen einfach nichts anfangen, wie oben beschrieben :)

scaryle
Beitragsersteller
@AudiFan05

Von f+ halte ich absolut nichts, meiner meinung nach ist sowas einfach nur bitchig, es geht mir ja garnicht um sex, ich hab nur einfach keine Gefühle, aber will halt trotzdem mit einer person zusammen leben, vereisen und alles halt

AudiFan05  19.05.2020, 22:24
@scaryle

Also sind in gewisser Weise ja doch Gefühle da? Oder geht es dir nur ums Prinzip?

Weil irgendwie sind das zwei Themen die hier ineinander greifen, und du stehst genau dort, wo die Zahnräder zusammenkommen. Auf der einen Seite willst du dich ja binden, auf der anderen aber hast du keine Gefühle?

Also geht es dir nur ums Prinzip jemanden zu haben? Oder weshalb möchtest du einen Partner?

scaryle
Beitragsersteller
@AudiFan05

Ich möchte einfach jemanden der für immer an meiner seite bleibt, ich kann es aber überhaupt nicht ab wenn ich 24/7 bei ihm bin, und ich versteh auch nicht wieso man unbedingt so an den partner gefesselt sein muss sodass man ihn angeblich so stark vermisst. Ich möchte eigentlich einen ganz normalen Partner haben, ich kann nur eben keine Gefühle entwickeln, glücklich wäre ich mit ihm dann trotzdem 🙅🏾‍♀️

AudiFan05  19.05.2020, 23:56
@scaryle

Aber anscheinend hast du ja dann doch zumindest einGefühl, nämlich dass du mit ihm glücklich bist oder überhaupt ihn haben willst :)

Aber ich verstehe schon. Da gibt es bestimmt draußen Männer, die der Selben Meinung wie du sind.

Also ja…eigentlich hat man solche Gefühle in einer Beziehung. Es gibt aber auch Personen, die nur körperlich mit jemanden verbunden sind. Tätigkeiten wie Kuscheln, Küssen und Sex sind diesen Menschen in einer Beziehung dann besonders wichtig. Vielleicht hast du aber auch einfach noch nicht den Richtigen oder die Richtige kennen gelernt…

scaryle
Beitragsersteller

Ich bin eher das gegenteil von körperlich verbunden 😅

Also eine Beziehung ohne Gefühle führen ganz viele habe ich das Gefühl. Halte ich nichts davon.

scaryle
Beitragsersteller

Das sind dann doch eher die, die schon bei nem date beispielsweise ins bett steigen oder?

Man sollte ohne Gefühle keine Beziehung führen, wenn der andere Gefühle hat. Denn so verletzt du den anderen nur. Bei deinem Ex war es ja "zum Glück" so, dass er eh kein Interesse an dir zu haben schien.

Das was du willst klingt eher nach einer F+. Das ist wie eine Beziehung nur ohne Gefühle.

Du wirst irgendwann einem begegnen in den du auch verliebt sein wirst. Vermutlich hast du den einen nur noch nicht entdeckt.

scaryle
Beitragsersteller

Eine f+ besteht aber nur aus sex, ist richtig ekelhaft 🤮

AmysAngel  19.05.2020, 22:22
@scaryle

Nicht alle. Man ist schließlich eng befreundet und hat dazu noch Sex. Hier werden sooo viele Fragen zwecks einer F+ gestellt, da sich viele Mädchen denken er würde doch mehr wollen, da man sich verhält als sei man in einer Beziehung. Man hat nicht nur Sex. Viele kuscheln aus. Es ist eben wie in einer Freundschaft nur mit küssen und Sex, aber OHNE Gefühle.