Bin ich ihm egal/ liebt er mich noch?
Hej zsm..
Nur mal damit ihr die situation kennt: mein freund und ich sind jetzt seit über nem halben jahr zsm, aber seit etwa 2 monaten habe ich das gefühl ich bin ihm scheiss egal. er treibt leistungssport, dh er ist jedes wochenende an irgend so nem wettkampf und hat folglich keine zeit für mich. wir sehen uns seit den sommerferien, wo wir beide die ausbildung begonnen haben, vielleicht knapp 2 mal die woche :(( ausserdem schreibt er mir fast nicht mehr und mit wenig emojis. (keine herzen mehr wie früher und auf eine antwort wartet man locker nen tag)das problem ist: er ist alles für mich. ich denke den ganzen tag an ihn, checke in jeder freien sekunde meine nachrichten, ob er mir geantwortet hat...und ich könnte nie im leben schluss machen. obwohl er mir jeden tag das gefühl gibt, ich bedeute ihm nichts, obwohl er mir das gefühl gibt, er liebe mich nicht mehr. von seinen vereinskollegen weiss ich dass er nur ungern infos über mich/unsere beziehung preisgibt und ich ihm vielleicht auf eine art peinlich bin...ich bin immer die, die hallo, ich vermisse dich, hast du heute zeit schatz?, schreibt und er der, der ne ewigkeit später nein sorry tschö antwortet. Es macht mich kaputt, die ganze situation, dass wir nie was unternehmen und ich ihm eh nur auf die nerven gehe weil ich ihn liebe... irgendwelche ratschläge/erklärungen?? :\
5 Antworten
Nun, die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass der Leistungssport, ihm Alles abverlangt, und deshalb er weniger Zeit für dich hat. Vor Allem auch noch, wenn ihr weit voneinander weg-wohnt.
Aber wenn er dich noch lieben würde, würde er doch Zeit für dich finden.
Wie du bereits selbst erkannt hast, scheint das Interesse von ihm nicht mehr sonderlich vorhanden zu sein.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich das wirklich möchte. Du hast es bestimmt nicht nötig, ihm hinterher zu laufen.
Hast du schon einmal mit ihm darüber gesprochen? Weiß er, dass dich die Situation sehr belastet?
Wenn er nicht auf dich eingeht und dich nicht versteht, solltest du dir überlegen, ob eine Trennung nicht sinnvoller ist.
Es gibt noch genug andere die dich auch wertschätzen.
Trotzdem solltest du dich nicht so abhängig von jemandem machen, der es nicht zu schätzen weiß.
Nur weil du ein Außenseiter bist, heißt das nicht, dass man mit dir umgehen kann, wie es einem gerade passt :)
Sei es dir wert :)
Schreib ihm doch mal ob er dir wichtig ist! Wenn wieder eine dumme, kurze Antwort von sich gibt, ist er es nicht wert
Mach kaputt was dich kaputt macht.
Ich finde du checkst dein Handy viel zu oft, vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen oder dir, wie dein Freund auch, ein Hobby suchen.
Ihr seid beide in der Ausbildung. Da beginnt normalerweise für alle eine neue Zeitrechnung.
Hallo,
Deine Schilderungen sind doch eindeutig,
Du klebst an ihm, aber er empfindet nichts für Dich, trifft sich nur, wenn er grad nichts besseres vor hat, oder Sex will .......
ansonsten zeigt er sich nicht mit Dir, bist Du ihm peinlich ?
Bist Du ihm hörig ? Dann brauchst Du dringend Hilfe,
aber die kommt ganz sicher nicht von ihm .......
Trenne Dich, sofort !
Liebe Grüße
danke für deinen vorschlag:) vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass er mir auch so viel bedeutet weil er neben einem mässig guten kumpel einer der einzigen menschen ist die ich habe. ich bin ein ziemlicher aussenseiter, deshalb bedeutet mir seine liebe auch so viel..