Wie fällt es mir leichter ich liebe dich zu sagen?

10 Antworten

An sich ist das auch in Ordnung so: Man zeigt oft, dass man liebt. Worte sind oft hohler als Gesten und Mimik. Da ist ein Zeigen genau so wichtig - wenn nicht wichtiger.

Wenn Du gar nicht mehr drüber nachdenken musst, sondern aus vollem Herzen liebst, dann sagst Du es auch.

Dann sag ihm, dass es dir schwer fällt und abgesehen davon: man sagt das so leicht. Gezeigte Liebesbeweise find ich besser als wenn das immer nur gesagt wird aber man das nicht spürt.

Wenn man Jemanden wirklich liebt und ihn nicht nur einfach nett findet oder was auch immer, dann sagt man das von sich aus ohne Nachzudenken.

Also war es bis jetzt noch nicht der Richtige =)

Warte mit diesem Geständnis, bis Du es sagen WILLST und sagen MUSST, weil Du einfach nicht anders kannst.

Diese drei Worte sind mittlerweile so inflationär, damit geht man höchst achtsam um

Altes Kirchenlied (1. Strophe)

Liebe ist nicht nur ein Wort,

Liebe das sind Worte und Taten.

Man sagt es nur zum passenden Partner...man kann nicht jeden "lieben". Wenn es dir also schwer fällt, dann ist es nicht der Richtige!