Wie werde ich Gefühle los, die nicht erwidert werden? Wie kann ich es akzeptieren und loslassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag dir einfach, dass du ihn vergessen mußt, weil es keine Chance gibt.

Sag dir das immer wieder und konzentrier dich auf andere Dinge. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Aber es bringt dir auch nichts, ständig darüber nachzudenken. Das macht dich fertig.

Viel Glück

wirbelwindx  25.12.2017, 17:06

Danke für den Stern

Ich liebe eine Person, die dies nie erwidern wird

Hört sich so an als ob die Person es noch nicht weiß?

Zeit heilt Wunden. Klingt doof, stimmt aber.

Leb dein Leben weiter und halte dich von der Person fern. Bedeutet Chat-verläufe löschen, keinen Kontankt mehr usw. ! :)

najithgoe
Beitragsersteller

Haben keinen Kontakt, bis auf ein paar Kurse mit ihm, kann mich also nicht weiter von ihm fernhalten. Er weiß es noch nicht und ich habe Angst zurückgewiesen zu werden.

zzqqwweerr  08.12.2017, 09:58
@najithgoe

Du kannst also gar nicht wissen was er will.

Du solltest es ihm wengistens sagen, selbst wenn es negativ ausgeht!

Du musst mal drauf achten was er macht, ob er viellicht deinen Augenkontankt sucht oder dir zu lächelt.

Sag mir in einem Satz, was du fühlst, wenn du an diese Person denkst.

Beispiel: Ich bin traurig. Oder bist du enttäuscht? Bist du wütend auf sie oder gar auf dich? Vermutlich sind es mehrere Emotionen. Und von Moment zu Moment wechseln sie sogar.

Nach der Beantwortung leite ich dich mit wenigen Rückfragen aus deinem Problem heraus.

Sag mir auch, wie lang du dich bereits damit befasst.

Ich bin im Übrigen kein Psychologe. Meine Strategie, die ich Neuro-Rationales-Konzept getauft habe, befasst mit der Auflösung von neuronalen Verbindungen.

najithgoe
Beitragsersteller

Das geht jetzt schon einige Monate so... und wenn ich an ihn denke, denke ich: Warum kann ich nicht einfach von dir loslassen?