er kämpft nicht um mich - hilfe?
Hallo ich hätte eine Frage an die Männer.
Mein Freund hat mit mir vor ca. 2 Wochen Schluss gemacht.
Grund: Er hat Gefühle verloren
Bevor das passiert ist lief die Beziehung mehreren Monaten bergab weil er ein Fehler begangen ist und das komplett Respektlos gegenüber mir war.
Anstatt das diese Fehler wieder gut gemacht wurden, wurde es immer mehr und mehr.
Bis uns alles schlechte Überholt hat.
Letztendlich hat er Schluss gemacht und seine letzten Wörter waren „ich bereue es iz schon aber es is hart jemanden den du liebst weg zu schubsen für dich und auch für mich“
Und hat dann auch noch hinzugefügt „wie soll ich alles wieder gut machen wenn du einen neuen hast?“
Der Knaller is das er sich diese Information von Gott weiß vorher rausgeholt hat.
Meine Frage jetzt an die Männer:
Warum sagt er er wird es bereuen usw. aber macht nichts dagegen?
Wieso kämpft er nicht für mich?
Ich kenne so viele Männer die stehen gelassen wurden aber trotzdem nicht aufgegeben haben und versucht haben sie zurück zu gewinnen. Obwohl ich auch sagen muss das er in diesen 3 Jahren viel für mich gekämpft hat aber trotzdem.
Sowas macht mich traurig.
7 Antworten
Du musst bei Männern eins verstehen. Solange du kämpfst wird er sich immer weiter von dir entfernen. Je mehr du kämpfst desto weniger wird er es tun. Hör auf damit.
Für mich hört es sich so an das er dir noch hoffnung einrreden will.
Leb dein leben weiter und finden einen Mann der tatsächlich für dich jederzeit da ist und für dich Kämpft. (und die finger von anderne Frauen lässt)
Du bist ihm egal, vergiss ihn einfach. Es gibt genug Männer die nicht einfach die Lust an dir verlieren und gehen, sondern auch bleiben
Nun, wenn Du Dich inzwischen einem anderen Mann zugewandt hast (so klingt es für mich), dann hast Du vermutlich Deinem Freund die Hoffnung geraubt, dass ein weiteres Bemühen keine Aussicht auf Erfolg hat.
So war es eben nicht. Als ich zum Schluss versucht habe alles zu retten hat er mir lächelnd ins Gesicht gesagt das er mit anderen Frauen geredet hat.
möglicherweise kommt es auf kleine Details an, die mir zur guten Beurteilung fehlen. Hattest Du Dich denn inzwischen einem anderen zugewandt?
Als ich zum Schluss versucht habe alles zu retten hat er mir lächelnd ins Gesicht gesagt das er mit anderen Frauen geredet hat.
Mir kommt es so vor, als ob er Dir eine Retourkutsche austeilt.
Mit anderen Frauen reden - wer macht das nicht? Das ist doch kein Argument. Das klingt irgendwie albern.
Der kämpft seit drei Jahren und jetzt wunderst du dich, dass er das kämpfen satt hat? Niemand kämpft ewig, weißt du?
Manchmal muss man ne Beziehung beenden, die einfach nicht funktioniert. Obwohl man die Person gern hat. Es klingt, als wäre er an dem Punkt angekommen.
Übrigens, wenn ER Schluss gemacht hat und DU das nicht willst, bist Du dran mit kämpfen.. Was ich allerdings nicht tun würde. Im jemanden zu kämpfen ist grundsätzlich eine eher begrenzt gute Idee, unabhängig vom Geschlecht.
Neeeeein. Das ist genau umgekehrt!