Wann schließt man komplett mit dem Ex ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine intensive Zeit mit einem Partner bleibt im Herzen. Selbst wenn man selbst diese beendet hat, froh ist, dass man es getan hat, die guten Zeiten, die Eigenschaften, die man geliebt hat, sie bleiben erhalten und tauchen auf, wenn wir uns neu verlieben.

Der Vergleich ist da und passiert, ohne dass wir es bewusst wollen, und wir fühlen den Schmerz des Verlustes aufs neue. Mit dem Ende einer Beziehung werden auch Träume gekappt, Zukunftspläne durchkreuzt, Gefühle verdrängt.

Wielange es dauert, bis man damit relativ sachlich umgehen kann, ist individuell verschieden. Einer schafft es früher, der andere braucht Jahre oder schafft es niemals so wirklich.

Daria666
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Das dauert bei jedem unterschiedlich lang. Ich kann nur empfehlen, alles, was dich an ihn erinnert aus dem blick zu räumen und keinen Kontakt zu haben. Es braucht eben seine Zeit und das kann Monate bis Jahre dauern, über jemanden hinweg zu kommen, den man wirklich geliebt hat. Bei manchen geht es schneller, bei anderen langsamer.

Ist bei jeder Person anders, du wirst hier keine allgemein gültige Antwort erhalten. Gibt Leute, bei denen dauert es Jahre, bei anderen nur ein paar Wochen.