Er ist fremdgegangen und hat Schluss gemacht. Was soll ich nun tun?

Support

Liebe/r MsMichilicious,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das klingt nach großem Herzschmerz. Und das du dich so runterziehst und denkst er ist der einzige auf der Welt und du willst keinen anderen, das haben sich auch schon viele viele Mädchen vor dir gedacht ! Liebe ist unberechnebar. Er hat dir weh getan und dir dann gleich nochmal weh getan... Sowas zu verkraften ist schwer und man versteht am Anfang vorallem das 'Warum' nicht. ABER ich verspreche dir, es wird besser. Auch wenn du glaubst das alles keinen Sinn mehr macht. Denk daran. Rede mit Freunden die dir Nahe stehn darüber, heul dich richtig aus und lenke dich aber auch ab. Such dir etwas was dich auf Trab hält. Wie zum Beispiel ein neues Projekt oder bring dir etwas bei was du schon lange lernen wolltest. Vergewissere dir, dass du auf dich als Mensch zählen kannst. Das du auch jemand mit Talenten, Begabungen, tollen Eigenschaften, usw bist ! Tu was für dich selbst. Lern aus dieser Erfahrung. Und vorallem mach dich nicht abhängig von einem Menschen der dich betrogen hat. Er schätzt dich nicht für das was du bist. Und dabei hättest du viel mehr verdient ! Jeder hat das. Mach dir bewusst, dass du auch ein Leben ohne ihn haben kannst. Du hast deine Freunde,Familie,Hobbies und vorallem dich selbst !

Aja wenn du nichts allein essen kannst kannst du ja einmal mit einer Freundin weggehn und ihr unternehmts was schönes. Dann bekommst du sicher ein paar Bissen herunter (:

Du schaffst das. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg, Laretta

MsMichilicious
Beitragsersteller

Ja du hast vollkommen recht. Meine ganzen Freunde mussten sich das alles schon anhören & sind auch für mich da. Aber man möchte es eben einfach nicht einsehen & realisieren. Dankeschön

VOM BEITRAG-VERFASSER:

Also ich wollte mich bei euch allen bedanken. Echt krass was so antworten von fremden ausmachen.

ich habe jetzt ein wenig hass entwickelt für ihn & mir klar gemahct, dass er mich nicht verdient hat wenn er so auf meinen Gefühlen rumtrampelt & wir noch jung sind und es eh früher oder später auseinander gegangen wäre. Es WAR eine schöne zeit, an die man sich gerne zurück erinnert & die kann mir keiner mehr nehmen.

Mir geht es schon viel besser, habe zwar angst, dass leute sagen, dass ich ihn nicht geliebt habe, wenn ich so schnell drüber hinweg komme, aber ich muss auf mich selber schaun, dass ich mich nicht selbst kaputt mache. & es muss weiter gehen & in selbstmitleid zu verfallen ist wohl die schlechtere variante.

DANKE

Klar, ist bestimmt total schwer, wenn einem sowas passiert. Trauer noch ein bisschen und dann versuche, wieder nach vorne zu schauen. Wenn er dich lieben würde, würde er nicht fremdgehen, weil ihm deine Gefühle einfach zu wichtig wären. Oder willst du einen, der auf deinen Gefühlen rumtrampelt. Sieh das, was passiert ist als neue Chance und dass er nicht der Richtige war. Der Richtige würde dir das nicht antun. Nach der Trauer kommt die Wut und dann wirst du auf so einen Menschen scheißen, der dich nicht so behandelt wie du es dir wünschst.

MsMichilicious
Beitragsersteller

Ja..das stimmt. Meine Augen wurden geöffnet. Danke

wieso ist er der beste und warum brauchst du ihn?

nur weil du dich jetzt schlecht fühlst und liebeskummer hast heißt das doch nicht, dass er der richtige ist.

wart´s ab, liebeskummer vergeht, das ist nur eine frage der zeit.

unternimm was schönes mit deinen freundinnen und schmeiß seine bilder und geschenke in den müll.

MsMichilicious
Beitragsersteller

weil ich ihn liebe, weil wir so viel gemeinsam haben, weil es keinen besseren gibt, weil ich nur ihn will, weil es so schön war, ...

DollyPond  27.06.2011, 14:44
@MsMichilicious

es WAR schön und zum schluss war es mies.

die gute zeit ist vorbei, dass passiert leider manchmal.

steigere dich da nicht so rein, sondern lenk dich ab. mach etwas für dich und vergiss ihn.

in ein paar wochen sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

DollyPond  27.06.2011, 14:49
@MsMichilicious

klar tut das weh. wäre ja schön wenn man liebe an und abschalten könnte wie man will.

aber da musst du jetzt durch und das vergeht auch wieder, versprochen!

DollyPond  27.06.2011, 15:03
@MsMichilicious

bitte. :o)

mach doch ganz bewußt einen richtigen heul und jammer tag mit deiner besten freundin. ihr hört nur traurige liebeslieder, guckt total traurige filme, guckt seine fotos an, hört die musik, die ihr zusammen gehört habt usw. und es ist verboten, irgendetwas aufmunterndes zu sagen. er WAR der beste und tollste und alles ist furchtbar.

ihr müsst richtig doll heulen und "warum nur?? WAAARUUUM!" rufen. völlig übertrieben und aus vollem herzen.

aber zum schluss schmeißt ihr den ganzen kram weg, die fotos, sein altes t-shirt, erinnerungen etc und dann ist es vorbei. dann wird nur noch über ihn gemeckert und deine beste freundin darf ihn richtig schlecht machen.

probiers mal, klingt erstmal ziemlich bescheuert aber es hilft! ;o)

liebes,ich weiß du denkst die welt geht unter und du könntest ohne ihn nicht leben.das ist aber nicht der fall.diese erfahrung ist schwer aber wenn du durch sie gehst wird es dich erwachsener machen.männer kommen noch genug...man sollte sich nie zu sehr von ihnen abhängig machen(ist leicht gesagt wenn man jem. liebt) du bist auch viel wert ohne ihn. die was wäre wenn fragen:wenn er es jetzt nicht gemacht hätte dann wohl später. und du willst doch nicht mit jemandem zusammensein der dich nicht wirklich liebt,oder sich unsicher ist.du hast viel mehr verdient-jemanden der um Dich kämpft.bitte iss etwas und betrachte es als erfahrung auf dem weg zum erwachsenwerden.

MsMichilicious
Beitragsersteller

mh du hast ja recht..aber es ist schwer das einzusehen

zeitgeist08  27.06.2011, 14:48
@MsMichilicious

ja ich weiß sowas braucht auch zeit-du solltest mal beim essen darüber nachdenken:-) spaß so ist das im leben und du wirst das schon schaffen.ich habe auch mal gedacht ich würde ewig mit jemanden zusammensein-und selbst wenn es vorbei wäre würde ich trotzdem mein ganzes leben lang kontakt mit ihm haben.war aber nicht so und das ist auch gut so:-) manchmal denkt man zurück und fragt sich was man eigtl. mit diesem typ wollte..

MsMichilicious
Beitragsersteller
@zeitgeist08

ich kann nichts essen, wenn ich schon an essen denke wird mir schlecht. ja, das schlimme ist, er hat mich so sehr verletzt wie noch niemand auf der welt , aber er ist mir trotzdem wichtig und wir haben auch geschrieben, er hat sich erkundigt wies mir geht und so...und angeboten immer zu ihm zu kommen, ich hab gesagt dass ich erstmal abstand brauche um das zu realisieren und von ihm loszukommen, aber ich denke, vlt. können wir in ein paar monaten/wochen wieder hallo sagen und normal miteinander reden..wie vor der beziehung.