Freund von bester freundin hat schluss gemacht...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem. Wenn es mir schlecht geht hab ich manchmal das Verlangen alles raus zu erzählen, aber manchmal will ich nur von diesen Gedanken befreit sein. Wenn deine Freundin lieber reden will dann geh an einem Abend zu ihr oder sie zu dir sprecht nochmal ausführlich und gemeinsam drüber und danach schaut ihr einen lustigen Film der ablenkt oder erzähl ihr lustige Geschichten. Mach mit ihr Witze oder spielt ein Spiel. Ablenkung ist immer eine große Hilfe. Wenn sie nicht reden will dann macht nur solch sachen als Ablenkung. Und das wichtigste ist, wenn du ihr sagst das egal was ist und wann soll sie sich bei dir melden dass du für sie da bist. Dann ist sie versichert das du wirklich da bist. Es ist zwar klar das du immer da bist und so, aber wenn mans nochmal sagt vestärkt man das. Einfach das Angebot selber ist in solch situationen ganz gut. Auch wenns selbstverständlich ist. Hoffentlich schaffst dus sie was aufzumuntern und hofdentlich kannst du nun auch wieder schlafen. ;) viel Glück! :)

callthepolice
Beitragsersteller

Vielen dank ^^ (:

Hi, ich kenne zwar nicht so eine Situation. Aber ich denke, dass man für sowas nicht unbedingt die richtigen Worte finden kann. Das ist bei mir und meiner Trauer jedenfalls so. Da hilft mir auch nur ein "Tut mir Leid" und eine Umarmung. Liebeskummer ist zwar was anderes, aber ich denke, wenn du ihr sagst, dass du immer für sie da bist und du sie gut verstehst. Ich denke, dass würde schon etwas helfen. Vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass sie später einen viel besseren finde wird. Oder du lenkst sie ab und unternimmst mit ihr etwas (wenn sie Lust dazu hat). Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. LG

callthepolice
Beitragsersteller

Sie wird bestimmt einen besseren finden, so einen hat sie nicht verdient. Außerdem sind wir ja noch jung ;) Danke für die antwort :-)

Lad sie ein bei dir zu schlafen besorg lustige filme und viel eis und schokolade und chips und macht euch einen schönen Abend

Ihr könntet euch ja heute Abend zusammen einen Film anschauen. Sag ihr einfach, dass dieser Typ es doch gar nicht verdient hat, dass sie ihm lange hinterher trauert. Sag ihr, dass du immer für sie da bist, wenn sie das Bedürfnis hat zu reden. Du könntest auch mit ihr ins Kino gehen und danach geht ihr noch lecker was essen. Oder sie soll sich einfach mal richtig bei dir ausweinen. Das wird schon wieder!

Sowas wie "Ich bin immer für dich da" und "Du findest bestimmt jemanden, der dich für immer und ewig liebt" und " Er ist einfach ein Scheißkerl. Niemand tut so etwas einem andren an" reicht denke ich. Es ist ja auch super dass du sie umarmt hast und ihr zugehört hast! Sowas macht ja eine Freundin aus! Back ihr was Süßes oder bastel ihr eine kleine Karte...jeder muss mal durch sowas..aber bald ist der Kummer weg und sie ist froh, dass du für sie da warst.

callthepolice
Beitragsersteller

Ich glaube ich backe ihr einenschoko cupcake. Sie liebt sowas. Danke !(: