Bin fremdgegangen. Was soll ich tun?

14 Antworten

Ich könnte mit so einem Gewissen nicht leben. An deiner Stelle würde ich es ihr sagen. Alles kommt irgendwann raus, selbst wenn du es verheimlichen willst. Bist nun mal selbst Schuld und musst auch die Konsequenzen davon tragen. In einer Beziehung sollte man sich immer selbst reflektieren

Ich hoffe ihr trennt euch, falls das Fremdgehen für deine Freundin unverzeihlich ist. Ich weiss, dass das harsch klingt. Nichts desto trotz ist das ein großer Vertrauensbruch. Du solltest etwas daraus lernen und in deine nächste Beziehung mitnehmen. Dein Ausrutscher wird ihr wahrscheinlich für eine lange Zeit Komplexe und Probleme mit dem Vertrauen geben.

Ihr sagen was passiert ist, die Trennung hinnehmen, aus Fehlern lernen, nie wider Alkohol trinken.

Sananesanane948
Beitragsersteller

Ich kann die Trennung nicht hinnehmen...

Ghoul7  22.10.2019, 00:48
@Sananesanane948

Selbst schuld wenn du dich nicht im Griff hast, die Schuld, der Schmerz und die Einsamkeit sind deine Sühne dafür.

Happyasaslave  22.10.2019, 01:26
@Sananesanane948

Wer Fehler macht muss auch zu den Konsequenzen stehen.. Es Kann zudem immer raus kommen undc dann ist erst recht Schluss. Selbst gestehen und Reue zeigen könnte die Beziehung vielleicht retten

Hier muss dein Gewissen entscheiden, wenn du mit der Lüge leben kannst und es sicher nicht wieder tun wirst, dann behalt es für dich, was sie nicht weiß macht sie nicht heiß und verletzt sie schon mal nicht.

Wenn du mit deinem schlechten Gewissen nicht leben kannst, dann musst du es ihr beichten und mit den Konsequenzen leben.

Ich selbst bin auch eine Frau und ja ich bin für Ehrlichkeit, aber manchmal ist Unwissenheit ein Segen.

Sananesanane948
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich weiß zu 100% dass ich etwas falsch gemacht habe... ich werde es niemals wieder tuen. Die ganzen Kommentare drücken mich weiter runter...

Benutzt du denn dein Alkoholkonsum als Ausrede? Wenn ja, dann solltest du entweder aufhören Alkohol zu trinken oder dir eben eine Grenze setzen, damit du noch die Kontrolle über dich hast. Was du tun musst, muss dir hier eigentlich niemand sagen, dennoch hast du 2 Optionen. Du sagst es ihr und versprichst vom Herzen, dass sowas nicht mehr vorkommen wird oder du lügst sie weiter an und tust so als wäre nichts.
Klar kannst du mit der ersten Option deine Beziehung verlieren, aber lieber ehrlich sein als mit einer Lüge die Beziehung am Leben zu erhalten.