Ist es falsch mit jemanden zusammen zu sein den man nicht liebt?

13 Antworten

Natürlich ist er verletzt, wenn du Schluss machst, aber lieber machst du Schluss und er kann dann nach vorne schaun. Du könntest sicher auch warten, bis du ihn liebst, aber das könnte ja auch ewig dauernd. Du kannst dich selbst nicht dazu zwingen mit ihm zusammen zu sein, wenn du ihn nicht wirklich liebst. Außerdem, um so länger ihr zusammen seid und du ihm die Liebe vorspielst, umso verletzter ist er, wenn du erst später Schluss machst. Natürlich kann dir hier keiner sagen, was du machen sollst, schließlich ist es deine Entscheidung. Mein Rat: Belüge dich nicht selbst. Mach Schluss und ihr könnt beide mit einem anderen Partner glücklich werden.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

dein ernst? du findest jetzt mit ihm schlussmachen wäre schlimm? :DD

also es is besser für ihn und gnädiger, wenn du jetzt mit ihm schluss machst und ihm eine weitere menge an schmerz und trauer damit ersparst^^ schließlich geht dann sein leben weiter, und je weniger erinnerungen und zeit er mit dir geteilt hat, desto besser kommt er darüber hinweg, glaub mir.

va wenn du dich eh für andere interessierst solltest du morgen mit ihm reden und vll auch schluss machen.

wenn du allerdings wirklich glücklich mit ihm bist (also noch nicht vorhast mit wem anders was anzufangen), dann bleib halt mit ihm zusammen, für dich ist da doch kein problem. wenn man sich mag kann man auch zusammen sein, muss ja nicht immer liebe sein die meisten wissen eh nicht was das wirklich ist:D

du könntest ihm dann vll nur sagen dass du die beziehung offener willst.. ich mein du bist noch echt jung, sag ihm halt du willst dich nicht so schnell festlegen und bisschen mehr erfahrung sammeln, heiraten werdet ihr ja wohl eh nicht.

du musst für dich entscheiden wie viel er dir bedeutet und ob du ihm den schnellen gnadenstoß gibst oder halt noch bei ihm bleibst. so oder so, sobald du schlussmachst wird er 2-4 wochen brauchen bevor er wieder normal mit dir auskommt.

viel glück und lg

superkeks888  18.06.2016, 17:14

oder er braucht viel länger. Ich finde das kann man nicht vorhersehen. Er wird mit ihr vielleicht auch niemals auskommen, gerade wenn er so wahnsinnig in sie verliebt ist.

0neEyedOwl  18.06.2016, 17:43
@superkeks888

auch möglich. das ist aber eher der extremfall, und er ist auch noch 18. aus meinem freundeskreis und meinen beziehungen hab ich die erfahrung gemacht, dass das meistens 3,4 wochen, manchmal auch 2,3 monate dauert, aber danach war alles wieder gut.

"ich hab ja nichts zu verlieren" ist schonmal ein falscher anfang.

Eine Beziehung ist dadruch begründet, dass beide sich lieben also wäre es falsch ihm etwas vorzumachen. Und grade weil du dich zu anderen hingezogen fühlst wird das auch in Zukunft nichts mit deinen Gefühlen als mach ihm nichts vor und lass ihn seine richtige Liebe finden und niemandem der das nur ausnutzt ohne es wirklich zu wollen.
Also trenn dich wieder von ihm wenn du ihn nicht noch weiter verletzten willst denn er wird darüber hinwegkommen und jemanden finden der ihn zu schätzen weiß.

Auch jemandem Liebe vorspielen ist Betrug.

Er vertraut dir, richtet vielleicht seine Lebenspläne nach dir aus. Und wie weit willst du das Spiel dann treiben? Bis zum Standesamt?

Wenn du ihn nicht liebst, trenne dich von ihm. Besser ein klarer Cut, auch wenn es weh tut, als eine Schmierenkomödie, wo es später nur noch weher tun kann.

FrankCZa  18.06.2016, 16:31

Also bitte mal nicht übertreiben... der junge ist 18 und einfach heftig verknallt. Wenn sie ihn mag warum sollen die beiden nicht bisschen spaß zusammen haben?? seht doch nicht alles immer so ernst..

DasWeiseKind  18.06.2016, 17:03
@FrankCZa

Ich weiß ja nicht was du so erlebt hast. Meine erste große Liebe ist schon beendet gewesen, bevor ich 18 war. Und wir hatten nicht so eine bescheidene Konstellation wie in diesem Beispiel hier. Und dennoch brauch' ich den Trennungsschmerz nicht nochmal. Ich weiß nicht was du sagen willst? Tut's mit 18 weniger weh?

"Seht doch nicht immer alles so ernst" Schlimm ist es nur, wenn man mit deinen Gefühlen spielt und die der anderen sind egal, oder was?

Hallo BurgerKiiiing,

Ich gebe dir, weil du erst 16 bist ein kleines Polster und bin deswegen nur leicht aufgebracht. Ich mag' so ein Verhalten garnicht. Du hast schon den Nächsten im Auge und fragst tatsächlich noch ob es jetzt vielleicht Zeit wäre, den Alten abzuschießen.

1. Wenn du deinen Partner nicht liebst, dann beende diese Beziehung, das Leben ist kurz, da muss man nicht in Sinnlosbeziehungen festhängen, weder du noch dein zukünftiger Ex.

2. Wenn du den Alten jetzt nicht abschießt, wann dann? Willst du aus dem Bett von dem Niedlichen heraus mal kurz anrufen? Das ist sowas von respektlos, vorallem musst du den Alten ja mal wenigstens irgendwann gemocht haben, da versteh' ich nicht, warum man überhaupt auf die Idee kommt so'n hinterlistigen Sch*** abzuziehen. Da heißt es immer Frauen reden über ihre Gefühle, dann sag' ihm doch, dass du ihn langweilig findest.

3. Ist das so'n Ding, das unsichere Frauen abziehen müssen? Solange den Alten halten, bis der Neue safe ist. Damit man auch ja nicht alleine ist? Hauptsache man hat immer noch'n Ersatzfreund in der Hinterhand. Frauen wie du behaupten dann immer gern, das ist ein richtig guter Kumpel, ein sehr enger Freund. Du behandelst den Typen wie ein Fußabtreter, vielleicht regnet's dann brauchst'n und wenn die Sonne scheint, dann nicht. Vorallem ist ja schon klar, dass du bei dem bloß genervt bist, weil du dir ja die Freude für das Aufregende Neue aufhebst.

Und da stellt sich wieder die Frage, hast du den wirklich mal gemocht oder warum gibst du ihm nicht die Chance anderswo mal wieder glücklich zu werden. Auch wenn er auf Heile Welt tut. Dass irgendetwas nicht stimmt, das hat er schon gemerkt, wahrscheinlich ist er nur zu verknallt um zusehen was wirklich los ist.

Grüße