Ephase schwer als erwatet?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Ist es so eine Situation wie mit Mittlerer Reife in die Oberstufe?

Ja, bin in Mathe wie die meisten mit meinem Hintergrund heftig abgestürzt. Haben und aber alle wieder gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.

Fun-Fact: In Deutsch wurde ich besser...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kphshsh
Beitragsersteller

Von 10G zu Oberstufe

notting  13.07.2024, 09:32
@Kphshsh

Du meinst also, du bist schon längst auf einem G9 und kommst nun in die 11. Kl.? Dann kann ich eben nicht soviel sagen, als dass das Niveau nochmal etwas anzieht.

Was ich oben vergessen hatte: Du bekommst immer mehr Möglichkeiten Fächer für deine Abi-Note wichtiger zu machen, die dir liegen bzw. kannst z. T. Sachen abwählen.

notting

Wechselst du von der Realschule in die Oberstufe oder bist du auf dem Gym?

Ich fand die Oberstufe ok, zumal man ja unliebsame Fächer abwählen kann.

Die Lehrer machen gerne unnötig Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kphshsh
Beitragsersteller

Bin schon im Gymnasium