Enttäuscht von seinem Verhalten nach unseren Treffen?

3 Antworten

Ich würde es ihm an deiner Stelle genau so sagen- natürlich ohne vorwurfsvoll zu werden, denn dann wird er komplett zumachen.

Sag ihm doch einfach mal, dass du dir wünscht, dass er dich bis zum Bahnhof begleitet, weil du dich dann sicherer fühlst. Das kommt nicht aufdringlich oder gar unhöflich rüber, sondern ist eine ganz normale Bitte.

Ich vermute, dass er, sobald man ihn darauf aufmerksam macht, sein Verhalten ändern wird-eventuell gerade aus dem Grund, dass es ihm unangenehm ist, dass er sowas vorher nicht als selbstverständlich gesehen hat.

Wenn das nicht der Fall ist, ist es auf Dauer anstrengend, eine Beziehung zu führen. Solche Kleinigkeiten gehören doch dazu, wenn man einen Menschen gerne mag..

Nicht jeder hat von Zuhause Benimm oder "Gentlemen-like" beigebracht bekommen.

Wenn diese Art regelmäßig ist, dann ist er so und kennt es nicht anders.

Er hält dich für eine erwachsene Frau, die allein zum Bahnhof kommt und sicher nachhaus. Er macht sich keine Sorgen oder Kopf.

Es gibt nämlich genügend Frauen, die eben dann ranzig werden, wenn man nachfragt oder sie fährt obwohl es nur eine kurze Strecke ist

Sprich ihn drauf an, warum er so ist.

Ich finde, Du solltest bei einem schönen Essen mit ihm darüber reden. Vermutlich ahnt er nicht im geringsten, was dein Problem ist.