Er antwortet manchmal erst wieder nach Tagen, zurecht enttäuscht?
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob ich es zu eng sehe oder zurecht etwas enttäuscht/sauer bin. Jemand, den ich nun ca 6 Monate kenne, verhält sich per WhatsApp total komisch.
Wir haben nicht oft Kontakt, treffen uns aber ca alle 2 Wochen, wo er auch jedesmal total interessiert wirkt, nur oft ist es so, dass wenn ich ihm schreibe, nach 2-3 Nachrichten einfach keine Antwort mehr kommt, sondern erst ein paar Tage später.
ZB vor drei Tagen, ich schrieb ihm, weil ich eine Frage hatte, darauf antwortete er schon nach 5 Minuten. Ich antwortete zurück, von ihm kam sofort wieder eine Antwort, also wirklich sehr schnell. Auf meine Antwort darauf, die auch eine Frage enthielt, kam keine Antwort mehr.
Hätte ich keine Frage gestellt, wäre es ja total ok, aber einfach auf eine Nachricht mit Frage nicht mehr antworten? Er ist natürlich ständig online. Seit 3 Tagen nun keine Antwort mehr darauf, so wie ich ihn kenne, kommt die jetzt erst nach 5 Tagen oder so. (Es ist immerhin nicht so, dass er überhaupt nicht mehr antwortet) Das war schon total oft so. Findet ihr sowas auch respektlos oder sehe ich es zu eng? Er sagt beim Treffen ständig, dass ich mich kaum melden würde, warum dann so ein seltsames Verhalten, wenn ich dann schreibe? Das gibt mir immer dieses Gefühl, dass er keine Lust auf mich hat, weshalb ich mich schon kaum noch traue mich zu melden.
4 Antworten
Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen, wenn er nicht darauf eingeht oder von dem Thema abweicht schreibe ihm einfach länger mal nicht. Ich würde ihm auf keinen Fall hinterher laufen, dass ist er nicht Wert.
Ich antworte auch innerhalb von drei Sekunden oder gefühlt eine Ewigkeit gar nicht. Das hat verschiedene Gründe: Ich hab gerade was zu tun, ich hab nur zwischendurch schnell eine Nachricht geschrieben, ich hab keinen Kopf dafür, ich will darüber nachdenken WAS ich schreibe...
Wenn dich sein Kommunikationsverhalten nervt, dann sprich es an. Aber sofortige Antworten zu erwarten finde ich schon viel.
Ist er derjenige der laut dir momentan auch keine Beziehung will? Dann hält er dich warm. Ich denke er hat nebenbei Vll noch andere und meldet sich abwechselnd bei euch
sicher ist das respeklos aber du das zuläst