Entspricht Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber der Note 2?
Hallo,
nach Abschluss meiner Ausbildung als Bürokaufmann habe ich ca. 1 Jahr bei dem Arbeitgeber gearbeitet. Ich musste gehen, weil keine anderen Stellen frei geworden sind. Doch der Arbeitgeber hat geschrieben, verlässt uns auf eigenen Wunsch, was eigentlich so nicht war, er meint, das wäre "Schöner".
Welcher Note entspricht dieses Zeugnis? Danke.
5 Antworten
Nein, das Zeugnis entspricht nicht einer "Zwei".
Wenn Du mit einer "Zwei-Drei" zufrieden bist, lass bitte den letzten Satz ändern.
Es ist gut dass drin steht, dass Du auf eigenen Wunsch gehst, dass man Deinen Weggang bedauert und sich bedankt. Schlecht ist, dass im letzten Satz etwas fehlt.
Man wünscht Dir für Deinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute. Gut wäre es, wenn man Dir für Deinen Berufs- und Lebensweg alles Gute und "weiterhin" (sehr wichtig) viel Erfolg wünschen würde.
Nein, es entspricht nicht einer "Vier". Ich würde es auf eine "Drei" einschätzen und das ist Durchschnitt.
Wenn der letzte Satz geändert ist, wertet das Dein Zeugnis auf und Du hast Deine Zwei-Drei. Mit so einem Zeugnis kann man sich gut bewerben
Vielen herzlichen Dank. Ich habe hier keine Fragen mehr.
Dort steht "stets zu unserer vollen Zufriedenheit".... das entspricht einer 2, genau
Für ne 1 müsste es heissen "vollsten".
Wenn du nicht weiterbeschäftig werden kannst, weil nach diesem befristeten Jahr keine geeignete Stelle frei ist, hätte das dein Arbeitgeber auch so schreiben können. Nun wirst du bei jedem Vorstellungsgespräch erklären müssen, warum du gekündigt hast.
Mindestens dies sollte dein AG korrigieren.
2-3. Die ihm übertragenen Aufgaben.. heißt du hast genau das getan was verlangt wurde, aber nicht mehr.
Äußerste Sorgfalt und Genauigkeit: du hast keinen Fehler gemacht, warst jedoch auch nicht überragend schnell darin.
Für eine 1 müsste es auch heißen zur vollsten Zufriedenheit.
Das du das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, würde ich so nicht stehen lassen.
Danke. Das würde mein Chef entfernen, den Rest könnte man doch so stehen lassen. Mir reicht eine 2 oder auch eine 3. Besser möchte ich nicht.... bevor da großen Theater gibt.
Ja das ist schon besser als was du davor hattest
vielen Dank für die Prüfung! Das bedeutet, dass das Zegnis jetzt einer 4 entspricht? - Das kann aber auch nicht sein, denn ich war gut und die vorgesetzten waren sehr zufrieden.