Was genau ist ein Arbeitszeugnis ( Für neuen Arbeitgeber) ?
Hi @ll
Mein neuer Arbeitgeber möchte gerne von meinen ehemaligen Arbeitgebern , Arbeitszeugnisse haben . Bzw mir wurde gesagt ich muss die nicht abgeben , nur wenn ich die Arbeitszeugnisse abgebe können sie sehen wie lange ich schon im Beruf bin. Demensprechend verdiene ich dann mehr.
Ich dachte immer in einem Arbeitszeugnis steht drin wie gut ein Mittarbeiter war, nicht wie lange er dort gearbeitet hat.
PS: Es handelt sich um den Beruf der Altenpfleger bei der Diakonie
3 Antworten
ein Qualifiziertes Zeugnis ist immer besser
Hier ein Beispiel für ein Praktikum
Herr X wurde im Team Vertrag eingesetzt und mit folgenden Aufgaben betraut
Änderung von Aderessen und Bankverbindungen
Bearbeiten von Kündigungen
Herr X hat sich in das Aufgabengebiet und die betriebsinternen Programme eingearbeitet und sich während des Praktikums ein solides Basiswissen angeeignet.
Er arbeitete immer zuverlässig und gewissenhaft. Seine Arbeitsqualität war gut, wobei er die vereinbarten Ziele erreichte.
Herr x hat seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Mitarbeitern war vorbildlich.
Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Da muss Nichtmal drin stehen wie lange du da Warst sonder nur deine Leistungen werden da bewertet aber nicht jeder bekommt ein gutes Arbeitszeugnis! Es würde schon reichen bei der renten stell nachzufragen wie lange du da warst!
Mehr Geld wird es nicht geben oder weniger!
oh !
nur damit kannst du nachweisen ob du überhaupt etwas von dem job verstehst . ob du mehr als standart lieferst .
da steht beides drin, wie gut man war und wie lange man da war. und nur ein Arbeitszeugnis belegt deine Angaben auf dem Lebenslauf, deshalb sollte man sich von jedem Arbeitgeber ein Zeugnis ausstellen lassen.
Also ich arbeite bei der Diakonie , die meinten doch wegen der Erfahrung