Entsorgung benutzte Desinfektionstücher?

5 Antworten

Mülleimer mit Beutel und Restmüll. Sinnvoll wäre dabei ein System, was du mit dem Fuß statt mit der Hand bedienen kannst. Und Beutel mit Zugband, an dem du den Beutel herausnehmen und verschließen kannst. Und natürlich jeden Tag leeren und auch regelmäßig den Eimer an sich gründlich reinigen. Und natürlich danach immer schön Hände waschen mit Seife und warmem Wasser.

Die genannten Einrichtungen müssen ja keine Reinräume oder so keimfrei wie ein OP sein. Auch arbeitet man dort ja nicht mit so hochinfektiösem Material wie in der Medizin. Entsprechend reicht es, wenn man sinnvoll hygienisch arbeitet und eben darauf achtet, die gerade weggereinigten Keime nicht direkt wieder über die Hände neu dort zu verteilen, wo man sie gerade entfernt hat ;).

... im ganz normalen Restmüll.

Spezielle desinfektionstücher benutze ich nur, wenn ich unterwegs bin. Die werfe ich dann in den ganz normalen Müll.

Für häufigem Gebrauch benutze ich ein Flächenspray, nach dem Einwirken mit einem normalen papiertuch abwische. Jetzt kommt dann in den ganz normalen Müll.

Ist ja nicht so als wäre das Atommüll also behaupte ich jetzt mal ein Mülleimer tut es auch?