Müll im Wald?

8 Antworten

Ich mache Fotos von den illegal entsorgten Objekten und schicke sie an die Gemeinde. Das wird relativ schnell entsorgt.

Bild zum Beitrag

Ich habe auf meinen Hundewanderungen immer einen Rucksack dabei und nehme Glas- und Plastikflaschen mit und entsorge sie.

Wenn ich jeden Tag mit den Hunden durch den Wald gehen würde ich mich auch jeden Tag über den Müll ärgern. Also nehme ich den mit und fertig ist das.

Viel Aufwand ist das nicht. Und Gedanken machen, warum Mitmenschen so etwas tun, kann man sich sparen.

Hier und da habe ich sogar beigetragen, dass die Müllfrevler erwischt wurden.

Bild zum Beitrag

Meine größte Trophäe: Illegale Entsorgung von über 50 Tonnen Bauschutt, angekarrt mit 3 Anfahrten von Muldenkipper

 - (Natur, Wald, Müll)  - (Natur, Wald, Müll)  - (Natur, Wald, Müll)
Wieso entsorgen manche Menschen überhaupt ihren Müll im Wald?

Unwissenheit, Faulheit, Bequemlichkeit, Dummheit...

und können diese Leute dann irgendwie ausfindig gemacht werden?

Nur durch Zeugen... Ansonsten wird es schwer.

Oder muss sich dann die Stadt/Gemeinde um die Entsorgung kümmern?

Letztendlich bleibt es leider an denen oder dem Forstamt (???) hängen.

Was mich verwundert ist, dass manche Zeitgenossen einen enormen Aufwand treiben um irgendwelches Gerümpel illegal zu entsorgen, obwohl der Aufwand das Zeug zu einer der zahlreichen Sammelstellen zu bringen manchmal sogar kleiner wäre und es oft nicht mal was kostet.

Ich kann mir das nur so erklären, dass manchen einfach nicht bekannt ist wie einfach Entsorgung heutzutage geht.

Das sind solche Idoten sie zu faul sind zur Altstoffannahme zu fahren und dort ggf ein paar Minuten in der Schlange warten zu müssen und ihren Müll stattdessen lieber in der Natur entsorgen, weil sie vielleicht glauben die Stadtverwaltung räumt auch diese illegale Müllbeseitigung hinter ihnen nach einer Weile wieder auf. Ich denke es ist denen einfach schei´ßegal ob dabei giftige Stoffe aus ihren Möbeln in die Umwelt und ins Grundwasser gelangen, oder sie sind dermaßen unterbelichtet das sie von solchen Gefahren nicht mal wissen.

TheoBN  19.07.2024, 22:53

Der Hit ist, dass zu solchen Idioten auch einige Jäger gehören, die ihren Dreck in den Wald fahren. Das habe ich selbst schon beobachtet und auf meinen Kameras gesehen.
Machen eine Treibjagd und lassen ich ihre kaputten Sitze liegen, nehmen Gehäuse von Rasenmäher mit oder gar Batterien !

Das machen die in Gegenden wo man sein Zeug nicht mehr als Sperrmüll an den Straßenrand stellen kann, oder sogar teuer dafür bezahlen muss damit das abgeholt wird.

Oder wo der Recyclinghof / Wertstoffhof, oder wie auch immer das jeweils heißt, eine halbe Weltreise entfernt ist.

blacksheepkills  19.07.2024, 07:04

Das dachte ich auch immer... Öle, alte Farben und Lacke, sowie Batterien müssen aber zB die Baumärkte wieder kostenfrei zurücknehmen...

Da lohnt sich meiner Meinung nach die Fahrt in den Wald gar nicht.

KBM2307  19.07.2024, 07:05
@blacksheepkills

Stimmt. Aber scheinbar weiß das nicht jeder.

Man bekommt seine ganzen Rechte ja nur selten mitgeteilt.

Was man nicht von alleine weiß, das weiß man dann eben nicht.