Wo "flüssige" Essensreste entsorgen, wenn nicht in der Toilette? ("Ratten freuen sich"-Plakate)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja, wie du schreibst, nur sehr sporadisch vor, dass mal Suppe oder was auch immer, übrig bleibt und entsorgt werden muss. Falls da noch große Stücke an festen Bestandteilen drinnen sind, kannst du die ja mit einer Siebkelle oder ähnlichem herausfischen, diese mit dem restlichen Küchenabfall entsorgen und die übrige Flüssigkeit ganz einfach ins Klo kippen. mit der Flüssigkeit können die Ratten nichts anfangen - die wird schon allein durch das Betätigen der Spülung auf homöopathische Dosen verdünnt. Oder du entsorgst die flüssigen Essensreste auf eine ähnliche Art, wie du es auch mit gebrauchtem Speiseöl machst. Leere PET-Flasche + Trichter > Flüssigreset umfüllen > Flasche zuschrauben > und in die Tonne damit.

Einfrieren wenn es noch geniessbar ist, bevor man es entsorgen muss, weil es nicht mehr essbar ist.

mir egal, ich kippe sowas trotzdem ins Klo, wenns mal vorkommt. Kannst ja direkt ne Ladung chemie hinterher ballern.

Die Idee hinter dem Plakatkonzept ist ja das wenn man das mit den Lebensmittelresten zu oft macht das dann die Rohre vom haus lecker nach Essen riechen und die Ratten dem Duft folgen. Durch alle Rohre nebst kurzer Taucheinlage in deinem Klosett bis in deine Kueche.

artbeco  07.06.2017, 18:11

Super! "Ne Ladung Chemie hinterher ballern". Damit würde jedenfalls die Fettablagerung in den Rohren (vielleicht) gelöst. Das ist nämlich ein Problem bei der Entsorgung von Essensresten im Klo. Also besser NIE da hinein!

Mit nem Stabmixer pürieren, so kleine Stückchen sehen Ratten nicht mehr als Lebensmittel an. In den USA gibt es diese Shredder in den Küchenausguss eingebaut tolle Sache :)

artbeco  07.06.2017, 18:16

Da gibt es wesentlich bessere Vorschläge zur Entsorgung hier auf der Seite. Ich bin froh, dass es diese Müllschredder im Ausguss (noch) nicht bei uns gibt. Dahinter steckt doch die Ideologie "Ex und hopp" bzw. "Was ich nicht mehr sehe, existiert nicht". Eben typisch USA...

Was hast Du gegen die armen Ratten?

artbeco  07.06.2017, 18:13

Arm sind Ratten nicht, sondern zeitweise und mancherorts eine Plage. Die armen Tiere übertragen Krankheiten. Und welche möchtest Du Dir gerne aussuchen?