Entsorgung Stuhl

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wo du wohnst, gibts es (halb)jährliche Sperrmüllabfuhr, regionale Sperrmüllcontainer oder eine Abgabestelle(Schrottplatz/Mülldeponie). Kann was kosten, muss es aber nicht.

Am besten mal bei der Stadtverwaltung anrufen, dafür bezahlst du die ja schließlich ;)

sperrmüll: je nachdem, wo du wohnst, wird er nach anmeldung bei deinem entsorger mit glück sogar kostenlos für dich abgeholt. wenn`s regelmäßige termine gibt, mußt du den stuhl eben zum termin rechtzeitig rausstellen oder du tust dich mit nachbarn zusammen, die ebenfalls größere "brocken" loswerden wollen.

Bei uns gibt es dafür einen Deponie. Da kann man gratis alles entsorgen.

vollstrecker24  13.02.2011, 22:48

umsonst kostet bei uns geld und bei euch mit sicherheit auch

mauseschaf  13.02.2011, 22:50
@vollstrecker24

bei uns ist z.B. zweimal (glaub ich) im Jahr Sperrmüll umsonst bzw. in der Grundgebühr enthalten

Babsi2404  13.02.2011, 22:58
@mauseschaf

Jede (ich glaube zumindest jede) Gemeinde betreibt bei uns (Niederösterreich im schönen Ösiland) eine Deponie und alle, die in der Gemeinde gemeldet sind, können (so oft sie wollen), Müll entsorgen (auch Sondermüll). Man muss allerdings mit einem Kennzeichen der Gemeinde vorfahren oder einen Meldezettel mithaben. Ist so. Und natürlich ist das in den allgemeinen Müllgebühren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einkalkuliert.

Da der sicherlich auch einen Metallanteil hat, nimmt den sicherlich auch der Schrotthändler mit.

Sperrmüll, bei uns wird der jeden 2. Monat abgeholt, z.B. in Hamburg muß man anrufen und einen Termin machen

... oder am Wertstoffhof abgeben (kostenlos)