Enthält Lyoner Gluten/Lactose?

2 Antworten

Bei verpackten Lebensmitteln müssen Gluten und Laktose (Milchzucker) auf der Zutatenliste angegeben werden.

Bei unverpackten musst du beim Metzger nachfragen.

Bei Gluten wäre ich allerdings vorsichtig, denn hier schädigen ja - im Gegensatz zu Laktose - bereits Spuren deine Darmschleimhaut. Verlasse dich hier lieber auf die Positivliste der Deutschen Zöliakie Gesellschaft, in der die glutenfreien Produkte aufgeführt sind.

SunwalkerXD
Beitragsersteller

okay danke

Könnte sein, gerade in Wurst wird eine Menge Zusätzliches außer Fleisch mit hineingemischt (Bindemittel, Farbstoffe...).

SunwalkerXD
Beitragsersteller

okay aber wennn man mal bei wiki schaut, steht das bei den zutaten nicht drin...?!