Welche Tiermilch enthält keine Lactose

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mezzo2712,

generell ist Laktose als Inhaltsstoff in der Muttermilch von Säugetieren enthalten.

Der Laktose-Anteil in der Milch unterscheidet sich bei den Säugetieren wie folgt:

  • Menschen:     7%
  • Kuhmilch:       4,5-5%
  • Schafsmilch:  4,2 bis 5 %
  • Ziegenmilch:  4,4 %

Das einzige Säugetier, welches laktosefreie Milch produziert ist der Seelöwe.

Gruß,

prefontaine07

Wahrscheinlich gibt es kein melkbares Tier, das laktosefreie Milch gibt. Allerdings ist denen, die speziell mit Kuhmilch ein Problem haben, damit geholfen, wenn sie auf Ziegen- oder Schafmilch umsteigen. Bei Laktose-Intoleranz hilft imho nur der Umstieg auf pflanzliche milchartige Produkte.

Habe gerade was über Lactrase gefunden -- googlen...

ziegenmilch oder schafsmilch ist soweit ich weiß für lactoseallgerkier gut verträglich ;)

vielleicht spinne?

trink sojamilch.Stell dir vor Soja ist ein tier

mezzo2712
Beitragsersteller

Sehr geistreiche Antwort. Gibts hier auch noch leute die sich mit themen auskennen oder nur idioten die punkte sammeln wollen ?

Kaloami  22.03.2011, 16:17

Es gibt auch extra lactosefreie Milch!

mezzo2712
Beitragsersteller
@Kaloami

ja ich weiß aber es gibt auch ein tier das lactose freie milch gibt. und das wird gesucht.