Laktose oder Gluten enthalten?

4 Antworten

In vielen Fleischprodukten ist Laktose als Bindemittel vorhanden, muß aber nicht deklariert sein. Das können wir also nicht beantworten.

Geschmacksverstärker können aus Gluten bestehen. Google E621

Purzelmaus99  31.07.2016, 13:41

Das müsste aber gekennzeichnet sein da allergen und allergene müssen seit 2010 glaube ich War es gekennzeichnet sein

Das ist glutEn und laktosefrei allergene müssen gekennzeichnet sein also Guten Appetit

Ich würde es niemals essen. Geschmacksverstärker meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Aber gut, du willst wissen, ob es gf und lf ist: Geschmacksverstärker könnte aus Gluten hergestellt werden.

EIGENTLICH muss nach der neuen Allergenkennzeichnungspflicht Gluten fett oder groß gedruckt ausgewiesen werden.

Daher sollte man drauf schließen können, dass dieses Zeug glutenfrei ist. Ebenso laktosefrei.

es liest sich zwar Gluten und Laktose frei aber in den Gewürzen könnte etwas stecken

Xperia1996
Beitragsersteller

Dan müsste daneben stehen das es Gluten oder laktose enthält .